Aspire 7540G Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Dracaena, 6. Januar 2010.

  1. Hey,

    ich hoffe, ich habe nicht schon wieder Sämtliches falsch gemacht...

    Diesmal geht es zwar nur um eine Lapalie, aber eine, die mich doch sehr stört:

    Rechts unten in der Taskleiste war immer ein kleiner Lautsprecher, bei dem man bequem die Lautstärke regeln konnte. Nu isser wech. Mit "Anpassen", "Systemsymbole aktivieren/ deaktivieren" habe ich es schon versucht, das Kästchen mit "Ein/Aus" lässt sich beim Lautsprecher - im Gegensatz zum Rest - nicht anklicken. Einfach in die Taskleiste reinziehen funktioniert auch nicht. "Standard wieder herstellen" bleibt ebenfalls wirkungslos. Habt ihr eine Idee?
     
  2. AW: Aspire 7540G - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    @ Dracaena

    Welches Betriebssystem ist auf Deinem Notebook installiert ?
     
  3. AW: Aspire 7540G - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    Windows 7
     
  4. AW: Aspire 7540G - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    Nur bischen... :D Das gehört ins Windows-Forum, da es nicht typenspezifisch
    ist.... :D Verschoben
     
  5. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    @ Dracaena

    mit dem Mauszeiger unten auf die Task Leiste gehen >>> rechte Maustaste >>> Eigenschaften >>> Infobereich >>> Anpassen >>> Lautstärke Eintrag ändern auf " Symbol und Benachrichtigung anzeigen " >>> OK >>> OK

    Das sollte es gewesen sein ! ;)
     
  6. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    @ Mod

    'Schulligung :eek:

    @frido1966

    Nope, das habe ich auch versucht, vergeblich. Ich habe mal ein Bild angehängt, wie das gerade bei mir ausschaut, vllt. hilft das ja?
     

    Anhänge:

  7. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    Was ist, wennst -von Dir aus gesehen - unterhalb des Bildausschnittes
    auf "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" klickst?
    Dann solltest das modifizieren können.
     
  8. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    @ FriendOnTheRoad

    Dann passiert der untere Teil des angehängten Bildes: ich kann zwar rein und alles ein oder ausschalten, mit Ausnahme des Lautsprechers. Seine Box bleibt grau (die anderen sind schwarz) und da tut sich nichts, wenn ich dran rumklicke.
     
  9. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    Seit wann fehlt das Symbol denn? Weil dann würde ich eine Systemwiederherstellung
    auf einen zeitnahen Sicherungspunkt vorschlagen... Schon probiert?
     
  10. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    @ FriendOnTheRoad @ Dracaena

    Oder ein "Reparaturversuch" der Registry mit Hilfe von CCleaner oder TuneUp Utilities ?
     
  11. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    Ob CCleaner da was dran ändert... fraglich... Dann eher TuneUp-Utilities.
    Aber die Wiederherstellung auf einen früheren Punkt ist kostenloser :D
     
  12. #12 Dracaena, 6. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
    AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    @ FOTRoad
    @ frido

    Hm, jetzt versteh' ich nur Bahnhof. Mal der Reihe nach:

    Es fehlt seit heute oder gestern Abend?
    Was meinst du mit "Systemwiederherstellung"? Platt machen und neu aufsetzen? Würde ich sehr ungern, hab' das Ding doch erst seit gestern...

    Das mit dem Reparaturversuch könnte ich probieren, wenn ich eine Anleitung bekommen könnte, wie das geht...

    Edit: Ich kann doch wirklich nicht schon was kaputt gemacht haben in der kurzen Zeit! Ich habe das Desktopdesign geändert, daran liegt's aber doch nicht? Ansonsten habe ich diese Recovery-Cds gebrannt und ein paar Lieder draufgeholt...
     
  13. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    @ Dracaena

    Du hast nichts "kaputt gemacht" - solche Dinge sind zwar ärgerlich, passieren aber schon mal >>> Windows halt ! ;)


    FriendOnTheRoad meinte das Zurücksetzen des Notebooks auf einen früheren Zeitpunkt - nicht die vollständige Neuinstallation des Systems !
     
  14. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    Da weiß ich aber immer noch nicht, wie das geht ;)
     
  15. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    @ Dracaena

    Schon klar ! :D

    Systemsteuerung öffnen >>> System und Sicherheit >>> Wartungscenter >>> Wiederherstellung >>> Systemwiederherstellung öffnen >>> danach lässt Du Dich durch das Menü hindurch führen

    Wähl einfach mal einen Zeitpunkt aus, der etwas zurückliegt und starte die Wiederherstellung - mal schauen, was passiert !

    Viel Erfolg ! ;)
     
  16. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    Hast auch die Treiber-/Anwendungsdisk gebrannt? Mach das auch noch....

    Systemwiederherstellung funktioniert so:
    Auf Start (unten links das Win 7 Logo) klicken, dann:
    - Alle Programme
    - Zubehör
    - Systemprogramme
    - Systemwiederherstellung.
    - auf "weiter" klicken, dann
    - den FETT markierten Eintrag auswählen, der unmittelbar VOR
    dem Debakel liegt. dann wieder auf "weiter" - nach paar min folgt Neustart.

    Bitte berichten...

    Edit: nun waren wir gleichzeitig, Frido :D Der User kann sich nun aussuchen :D
     
  17. #17 frido, 6. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Januar 2010
    AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    @ FriendOnTheRoad

    Erster !!! :p

    Edit: F.O.T.R. schreibt:
    NA UND???? Muhahahaha

    Back to Topic;)

     
  18. #18 Dracaena, 6. Januar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
    AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    Was 'n Service, danke euch beiden :)
    Davor hätte ich aber noch eine kurze Frage, weil mir noch etwas eingefallen ist: Mich hat ein Fenster gefragt, ob ich irgendeine Sicherung speichern wolle. Es hat mir dann angeboten dies auf dem DVD-Laufwerk zu tun (da ich keine externe Platte habe). Ich konnte damit nichts anfangen und habe ersteinmal auf "abbrechen" und "später erinnern" geklickt. Was genau war das?

    Edit: That's weird... Ich habe den Laptop jetzt mal neugestartet, diesmal mit Akku und siehe da, das Lautsprecherle ist wieder da. Hm...
     
  19. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    Kam das vom Action-Center? das kleine Fähnchen neben der Uhr rechts unten?
    Wenn, dann musst jetzt noch nichts machen eigentlich. Erst, wennst das System
    vollständig eingerichtet hast und auch schon wichtige Sachen drauf hast.
    Die Recovery-Disks hast ja schon...
     
  20. AW: Aspire 7540G - Win 7 - Lautstärkeregler auf Taskleiste verschwunden

    Ja, genau, das kam vom Fähnchen. Die 4 Discs (3 Recovery, 1 Treiber) habe ich. Wenn ich dann man feddich bin mit Einrichten etc., soll ich das dann wie vorgeschlagen auf dem DVD-Laufwerk speichern lassen?

    Das mit dem Akku und dem Lautsprecher im Edit hast du noch gelesen? Gibt es da einen Zusammenhang?

    Danke, dass ihr euch so Mühe mit mir gebt :)