Win 7: Externe USB-Festplatte verschwunden aus System

xxSimon

Neuer Benutzer
Hallo an alle

seit einigen tagen hab ich das problem das meine externen festplatte einfach nich mehr im arbeitsplatz angezeigt wird .

Unter Geräte und Drucker zwar schon und bei der Datenträgerverwaltung wird sie nur als " Datenträger 1 " angezeigt ich kann auch keine buchtaben ändern .

Wär echt nett wenn ihr mir helfen könnt ich bin am schon am verzweifeln auf der platte sind nämlich unmengen von wichtigen daten drauf .

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Externe Festplatte Verschwunden

- Welches Modell?
- Welches Betriebssystem?
- Was zuletzt installiert?
- Anschlussart USB? eSATA?

Bitte mal den Link "Sinnvolle Thementitel" in meiner Signatur lesen und verstehen.

xxSimon

Neuer Benutzer

Aso mein betriebssystem is win 7
die an anschlussart der festplatte ist usb
was ich zu letzt installiert hab weiss ich nicht genau .
das modell ist aspire 7735z

tut mir leid falls ich gegen iwelche regeln verstoßen hab aber ich wollte nur so schnell wie möglich ne antwort ich hoffe ihr versteht das

F

frido

Guest

@ xxSimon

.......... tut mir leid falls ich gegen iwelche regeln verstoßen hab aber ich wollte nur so schnell wie möglich ne antwort ich hoffe ihr versteht das

Nein - das verstehen wir nicht ! Dadurch, dass Du schnell eine Antwort haben möchtest und deshalb die Forenregeln ignorierst, haben wir Moderatoren deutlich mehr Arbeit ! Vielen herzlichen Dank ! :rolleyes:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Wer so schnell wie möglich eine Antwort will, der sollte auch so wenig wie möglich
mit Infos geizen. Naja.. das üben wir alles noch... :D

Hat die Festplatte denn ein Dateisystem? Poste mal bitte einen Screenshot der
detaillierten Dateträgerverwaltung.

Hab das Thema mal nach "Windows" verschoben, da es mit Sicherheit kein
Aspire-Problem darstellt.

xxSimon

Neuer Benutzer
AW: Win 7: Externe USB-Festplatte verschwunden aus System

Also das dateisystem der festplatte WAR mal nfts jetzt wird nix mehr angezeigt ... wie schon gesagt wenn man auf geräte und drucker geht ist sie zwar da und der name des herstellers wird angezeigt und alles aber in der datenträgerverwaltung wird sie nur als " datenträger 1 " angezeigt "

ich kann momentan kein bild machen weil die platte bei nem kumpel ist aber die erklärung sollte reichen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Ok, dann kann ich Dir auch nur eine Erklärung geben: lad das Programm "testdisk"
runter und suche damit nach verlorenen Partitionen. (Google hilft dabei)

xxSimon

Neuer Benutzer

ICh weiss ehrlich gesagt gar nichts damit anzufangen

ich habs jetzt runtergeladen und zur auswahl stehen "creat " "append" und "no log" aber kein " verlorene festplatte wiederherstellen "

Oben