Win 7 dreifache Partitions-Anzeige

certo

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe auf meinem Nettop Vista durch Windows7 ersetzt und war überzeugt, beim Installieren vorher C: formatiert zu haben. Nun habe ich festgestellt, dass es den Ordner "windows.old" gibt, also ist das Formatieren nicht schief gelaufen. Den Ordner habe ich mit der Datenträgerbereinigung löschen können. Dabei kam vorübergehend die Meldung "Systemfehler-Speicherabbilddateien". Daraufhin habe ich festgestellt, dass die Partition D: (für Daten) unter dem Ordner "Computer" ordnungsgemäß dargestellt ist. Aber außerdem noch zweimal (inhaltsgleich) im Ordner unter dem von mir vergebene Computernamen (wo auch eigen Dateien stehen). Es sind keine Verknüpfungen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das ohne Neuinstallation des Betriebssystems in Ordnung bringen kann?

Gruß Lutz

certo

Neuer Benutzer
AW: Win 7 dreifache Partitions-Anzeige

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier nun das Explorer-Bild.

Gruß Lutz

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 12

certo

Neuer Benutzer

Hallo FriendOnTheRoad,
ich hoffe, meine Explorer-Ansicht hilft Dir, mir einen Tipp zu geben oder eine Meinung, ob das zu Problemen füren kann.

Mit freundlichen Grüßen
Lutz

certo

Neuer Benutzer

Hallo,

wie oben beschrieben, habe ich das nach der Neuinstallation vor ca. 1 Monat erst jetzt bemerkt, als dei Fehlermeldung bei der Datenträgerbereinigung kam. Werde das mit der Wiederherstellung versuchen. Danke.

Gruß Lutz

Oben