Win 7+8600M GT: Grafikfehler nach installieren eines neuen Garfikkartentreibers

vincentvega

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir den aktuellsten Grafikkartentreiber von NVIDIA installiert.

Betriebssystem: Windows 7
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GT
Aktueller Treiber auf der NVIDIA-Homepage: 186.81 Release 27.8.2009
Mein bisheriger Treiber: 7.15.11.7590 Release 29.05.2008 (vorinstallierter Treiber)

So jetzt mal zum eigendlichen Problem. Ich habe den neuen Treiber auf meinem System installiert und bekomme jetzt immer wieder Garafikfehler im laufendem Betrieb. Zum bsp. beim Systemstart. Habe dann natürlich den alten Treiber wieder installiert. Der macht aber ebenfalls Probleme bei manchen Grafikprogrammen, wie SolidWorks oder sonstiges.

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen oder hat jemand ein ähnliches Problem?
 

dfarin

Benutzer
AW: Grafikfehler nach installieren eines neuen Garfikkartentreibers

Also ich habe auch lange gefummel bis endlich den passenden NVidia Win7 Treiber gefunden habe, aber ohne das du uns mitteilst WAS du denn für einen Fehler hast wirds schwer mit dem helfen.
 

vincentvega

Neuer Benutzer
AW: Grafikfehler nach installieren eines neuen Garfikkartentreibers

So habs versucht aber ich bekomme es einfach nicht hin im richtigen Moment abzudrücken, da der Fehler immer nur für ein paar Millisekunden auftaucht.

Ich kann es nur beschreiben: Es sieht in etwa wie Streifen aus. Und eben nur ganz kurz, sodass ich nicht als Screeshot bekomm. Es kommt meistens nur am unteren Displayrand vor.

Ich hoffe das reicht aus, um sich ein Bild davon zu machen.:confused:

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grafikfehler nach installieren eines neuen Garfikkartentreibers

Deinstallier den Treiber wieder und installier einen älteren.
Treten die Probleme da auch wieder auf ist vermutich der Bildspeicher defekt.
Treten die Streifen nicht mehr auf, bleib beim alten Treiber.
 

vincentvega

Neuer Benutzer
AW: Grafikfehler nach installieren eines neuen Garfikkartentreibers

Jep das hab ich ja schon gemacht!!!

Also den alten hatte ich natürlich vor dem neuen drauf :]. Das ist die Version 175.90, also schon ziemlich alt. Bei dem alten Treiber kommen diese Streifen nicht vor, dennoch benötige ich dringend einen neuen, um CAD-Pogramme sowie aufwendige 3D Anwendungen und Spiele absturzfrei ausführen zu können.

Kann es vielleicht sein, dass die Graka nen Schuss hat oder Ähnliches? Ich kenn mich da nicht wirklich aus. Kann man dies vielleicht testen??

Oder was wird allgemein von OmegaTreibern oder laptupvideo2go gehalten? Kann man mit diesen Treibern Probleme bekommen??

 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Grafikfehler nach installieren eines neuen Garfikkartentreibers

Wenn Du keine BlueRay-Filme gucken willst, dann kannst Du auch welche ohne WHQL nehmen, das mach ich im Büro auch so (für meine CAD-Progs).

Ich würde mal in den Raum stellen das die Grafik-"Einheit" (GPU, RAM und Andere) keine Schuss weg haben, ansonsten würde der alte Treiber auch Zicken machen.
Andererseits, warum stürzt SW ab?
Ich weiss das SolidWorks, je nach ServicePack, eine ziemliche Krücke sein kann,
z.B. SP0.0, da darf man gerne auch SW als verdächtigen sehen.

Probier mal aktuelle Treiber von LV2G mit der dazugehörigen gepachten INF-Datei.
 

vincentvega

Neuer Benutzer
AW: Win 7+8600M GT: Grafikfehler nach installieren eines neuen Garfikkartentreibers

So,

habe mir den neusten Treiber geladen und die INF Datei dazu. Hat auch alles geklappt, aber leider besteht das Problem weiterhin.

.............................

Was soll ich tun. Ich weiß nix mehr!!!!:mad::confused:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Win 7+8600M GT: Grafikfehler nach installieren eines neuen Garfikkartentreibers

Da weiss ich jetzt auch keinen Rat mehr!
Bleibt vermutlich nur noch einen Defekt an der Grafik-Hardware?!

Vieleicht weiss jemand noch einen Kniff.
 
Oben