Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Win 10, Atheros QCA61x4, Wlan instabil
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mopplethewhale" data-source="post: 458042" data-attributes="member: 102653"><p><strong>AW: Win 10, Atheros QCA61x4, Wlan instabil</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p></p><p>nur, weil der Tread schon vor einer Weile begonnen wurde, ist das Problem nicht weniger aktuell (leider).</p><p></p><p>An verschiedenen einstellungen des Chips hatte ich mal herumprobiert, an der von dir genannten nicht, das werde ich auch nochmal ausprobieren.</p><p></p><p>Momentan haben wir eine (geliehene) Fritzbox, (allerdings auch eine ältere), mit der geht es komischerweise. Den anderen Geräten im Haus ist es Wurscht, die laufen mit beiden Boxen. Allerdings müssen wir sie bald wieder zurückbringen, vielleicht bringt das aber dann die Lösung...</p><p></p><p></p><p>Vielen Dank</p><p></p><p></p><p>PS : Generell haben wir ohnehin mieses Internet hier, angebliches 6000er ADSL (mehr geht hier nicht und nein, wie wohnen nicht auf dem Land, sondern in einer größeren Kreisstadt, in Bayern :crying<img src="data:image/gif;base64,R0lGODlhAQABAIAAAAAAAP///yH5BAEAAAAALAAAAAABAAEAAAIBRAA7" class="smilie smilie--sprite smilie--sprite1" alt=":)" title="Smile :)" loading="lazy" data-shortname=":)" />, angeblich (lt 1&1) gehen max. 3000 über die Leitung, im Schnitt und stabil 1500. Angeblich würde sie aber mehr "reinpumpen"( was auch immer?), was dazu führt, dass es manchmal sogar "ganze" 4000 oder 5000 bringt, aber dann sehr stark schwankt. Man kann es so lasse oder auf konstante 1500 drosseln.</p><p>(wir sind 2,5km vom nächsten wasweissichwas Punkt entfernt). Also eh alles nicht so dolle, aber mit den anderen Geräten geht es und die Probleme des Acer erklärt es nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mopplethewhale, post: 458042, member: 102653"] [b]AW: Win 10, Atheros QCA61x4, Wlan instabil[/b] Hallo, nur, weil der Tread schon vor einer Weile begonnen wurde, ist das Problem nicht weniger aktuell (leider). An verschiedenen einstellungen des Chips hatte ich mal herumprobiert, an der von dir genannten nicht, das werde ich auch nochmal ausprobieren. Momentan haben wir eine (geliehene) Fritzbox, (allerdings auch eine ältere), mit der geht es komischerweise. Den anderen Geräten im Haus ist es Wurscht, die laufen mit beiden Boxen. Allerdings müssen wir sie bald wieder zurückbringen, vielleicht bringt das aber dann die Lösung... Vielen Dank PS : Generell haben wir ohnehin mieses Internet hier, angebliches 6000er ADSL (mehr geht hier nicht und nein, wie wohnen nicht auf dem Land, sondern in einer größeren Kreisstadt, in Bayern :crying:), angeblich (lt 1&1) gehen max. 3000 über die Leitung, im Schnitt und stabil 1500. Angeblich würde sie aber mehr "reinpumpen"( was auch immer?), was dazu führt, dass es manchmal sogar "ganze" 4000 oder 5000 bringt, aber dann sehr stark schwankt. Man kann es so lasse oder auf konstante 1500 drosseln. (wir sind 2,5km vom nächsten wasweissichwas Punkt entfernt). Also eh alles nicht so dolle, aber mit den anderen Geräten geht es und die Probleme des Acer erklärt es nicht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum
Win 10, Atheros QCA61x4, Wlan instabil
Oben