Aspire VN7-571G Wifi Modul defekt

Ohje

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe heute auf eigene Faust eine SSD m.2 in mein Notebook eingebaut. Leider ist mir dabei das zweite Kabel vom Wifi Modul abgegangen. Es ist Schwarz , Wifi wird in Win 10 noch gefunden , nur keine Verbindung kann hergestellt werden.
Es sieht So aus als wäre es angelötet gewesen. Gibt es Tipps dies wieder zu befestigen oder gibt es die Chance das Acer dies auf Kulanz behebt , da die Befestigung fast schon von selber runter gegangen war?
MFG
Ohje

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wifi Modul Vn7-571g defekt

Hallo,
das solltest Du selber können.
Das ist eine "Feine" Steckverbindung auf die Karte.
Mit leichtem "drehen" aufsetzen.

Jedenfalls, wenn Du da nix abgerissen hast = nur noch "Fetzen" da sind.

Ob der Sender das überlebt hat .....

Versuch dein Glück.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Neue Karte sollte um die 20 - 30 Euro sein.
Kostenvoranschlag + zurück liegst Du bei Acer mit 50-60 Euro.

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer

Die Antennen vom WLAN-Modul sind i.d.R. mit Steckern auf dem Modul befestigt. Diese kann man abhebeln, sollte dabei aber sehr vorsichtig sein. Der Stecker sollte lotrecht an- und abgesteckt werden, weil sich in der Mitte ein sehr dünner Pin befindet.

Ein WLAN-Modul sollte meines Wissens nicht ohne Antennen betrieben werden.

Auf Kulanz wird da vermutlich nichts repariert, aber wie oben beschrieben, kannst Du das ganz leicht mit entsprechender Sorgfalt selbst reparieren.

Ohje

Neuer Benutzer

Erstmal vielen dank für die schnellen Antworten!

Den dünnen Pin sehe ich, kann aber beim aufsetzen vom Kabel keine Halterung finden bzw. es löst sich sofort wieder.Denke also das die Reparatur durch Acer die einzige Möglichkeit bleibt.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
was ist denn vom anderen Ende am Kabel vorhanden,
der Goldanschluß, dann sollte das vorsichtigste Aufsetzen, mit leichtem Druck, klappen.

Ohje

Neuer Benutzer

Leider funktioniert das Aufsetzen auch nicht mit leichtem Druck.
mfG

Edit: Es ist ein Goldanschluss mit etwas schwarzen darüber vorhanden. Denke dies , ist der Teil der abgerissen ist. Deswegen ist vermutlich das aufstecken nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer

Entweder ist das eine andere Befestigungstechnik oder Du hast den Steckersockel von der Modul-Platine abgerissen. Genau kann man das leider nicht erkennen. Ist es letzteres, hilft dann vermutlich nur eine neue WLAN-Karte.

Oben