Aspire 7750G wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

dwarffrog

Registrierte Benutzer :)
AW: wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

... vielleicht, dass es wie beim 8951G ist und die "versteckten" RAM Slots sich unter der Tastatur befinden? ...

Wie gesagt, bei meinem Gerät sind definitiv 4 RAM Slots verbaut. Zwei unter der Serviceklappe und die anderen zwei nach Öffnen des Gehäuses zugänglich ... deshalb gibt es ja Ausführungen des 8951G mit 16GByte RAM.
Kann natürlich bei besagtem Notebook so sein, wie hier erwähnt ...
 

tdipower89

Neuer Benutzer
AW: wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

Jungs und Mädels, ich brauch bitte nochmal eure Hilfe.

Ich hab jetzt mein Aspire 7750G seit 3 Wochen und möcht jetzt endlich den RAM aufrüsten.

Laut CPU-Z hab ich 4 Slots, gesehen auf den ersten Blick und ohne, zu viel zu zerlegen hab ich aber nur zwei (schön wären zwar 16 GB aber wenns nur 8 GB sind, ....).

Und, welchen RAM Riegel soll ich nun kaufen?

2x neue oder reicht einer aus und kann ich den einen 4er drin lassen?

So und jetzt die Bilder.

Danke!



 
F

frido

Guest
AW: wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

@ tdipower89

Das sind doch "doppelte" Steckplätze >>> also jeweils 2 Steckplätze übereinander = 4 Steckplätze gesamt. :scared:

Oder habe ich etwas an den Augen? :unsure:


Edit 01:

Ist das blaue das Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tdipower89

Neuer Benutzer
AW: wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

Ich bin mir eben auch nicht sicher, den Riegel herausnehmen, damit mans besser sieht, wollt ich auch nicht (hab mich nicht getraut *g*)...

Brauch ich im Grunde eh "nur reinschieben" die Ramriegel?

Gibts da ne Anleitung dazu?

Hab bei meinem Mac zwar den RAM aufgerüstet aber da gings einfach "einfach" :).

Bitte Danke!!

Und, ist das der richtige?

RAM

Mainboard? Keine Ahnung :blushing:

Edit:

Also falls das weiterhilft, auf dem ersten Bild is gaaaaanz rechts ein Eck der Festplatte zu sehen und oben bei dem Bild, wo man den Arm meines Dads sieht, sieht man den zweiten Platz für die 2. Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

@ tdipower89

Nein - sorry - der Speicher, den Du verlinkt hast, ist definitiv falsch! Für Notebooks brauchst Du eine spezielle Bauforum, die mit SO-DIMM bezeichnet wird.

Du benötigst also Speicherriegel mit der Bezeichnung >>>

  • DDR3-1333 (PC3-10700)
  • Bauform SO-DIMM
Hier kannst Du mal schauen >>> beispielsweise >>>

ALTERNATE


Edit 01:

Besser wäre es, wenn Du ein sogenanntes "Kit" bestehend aus 2 Speicherriegeln à 4 GB = 8 GB gesamt erwerben würdest, weil Dir sonst der sogenannte "Dual Channel" Betrieb fehlen würde >>> etwas weniger "Leistung".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tdipower89

Neuer Benutzer
AW: wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

Ok, danke...
Dann werd ich morgen mal zu MM schaun und dort 2x 4GB kaufen.

Gibt übrigens wirklich 8 GB Riegel, guckt ihr HIER :p, leider etwas teuer :-(.

Und tja, ob 4 oder 2 Slots, laut CPU-Z, wie ich das Programm versteh, ja, laut Forum hier, nein... Hm... :)
 
F

frido

Guest
AW: wieviele Steckplätze bzw. Slots für den Arbeitsspeicher bzw. RAM sind vorhanden?

@ tdipower89

Uns ist duchaus bekannt, dass es mittlerweile Speicherriegel mit jeweils 8 GB (SO-DIMM) auf dem Markt gibt. Die Frage wäre im Falle Deines Notebooks nur, ob es mit 16 GB Arbeitsspeicher umgehen könnte? Das könntest Du wirklich nur ausprobieren.
 
Oben