Aspire E1-571G Wiederherstellungspartition auf USB-Stick

Schmock

Neuer Benutzer
Hi,

wie ihr sehen könnt, handelt es sich in diesem Thread um das Notebook Aspire E1-571G von Acer. Dieses ist mein zweites Acer Notebook und ich hätte eine Frage zwecks der Wiederherstellungspartition, die man mittels dem Tool "Acer Recovery Management" auf einem USB-Stick kopieren kann.

Man braucht einen USB-Stick, der mind. 16 GB groß ist um die Wiederherstellungspartition auf dem Stick kopieren zu können. Ich habe jetzt hier einen mit 32 GB, also völlig ausreichend. Nun habe ich die Schritte befolgt und stehe vor diesem Fenster (im Anhang Screenshot eingefügt) seit nun mehr als 10 Stunden. Da tut sich einfach nichts mehr. Ich erwarte als Anwender eigentlich bald eine Meldung, dass der Prozess erfolgreich abgeschlossen wurde oder zumindest eine Fehlermeldung. Auf dem Stick sind momentan 16,9 GB von Acer belegt. Also wurde auch etwas reingeschrieben. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :confused:

Nachtrag:

Habe den Taskmanager aufgerufen und der "Ersteller von Wiederherstellungsmedien" zeigt mir unter Datenträger 0 MB/s an, d.h. doch praktisch, dass auf den Stick nicht zugegriffen wird, da vorher die Übertragung noch > 0 MB/s war. (siehe Anhang)


edit Mod: Recoverfrage -> Recoverbereich
 

Anhänge

  • Acer Wiederherstellungspartition.png
    Acer Wiederherstellungspartition.png
    12,4 KB · Aufrufe: 24
  • Acer Wiederherstellungspartition2.png
    Acer Wiederherstellungspartition2.png
    14,9 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wiederherstellungspartition auf USB-Stick

Hallo,
dann schau mal in der Datenträgerverwaltung ob dein Stick mit einer "Aktiven" Primären Partition in NTFS Format ausgestattet ist = Bootfähig.

Gruß
Mc Stender
 

Schmock

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellungspartition auf USB-Stick

Hab meinen Stick als NTFS-Format formatiert. Das Recovery Tool hat ihn aber wieder in FAT32 formatiert. Ist auch "Aktiv" als primär :unsure:
 

Anhänge

  • Acer Wiederherstellungspartition3.png
    Acer Wiederherstellungspartition3.png
    45,2 KB · Aufrufe: 16

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wiederherstellungspartition auf USB-Stick

Hallo,
und hmmmm.
Da fällt mir nur 16GByte Stick käuflich zu erwerben ein.
Bis Dato, reinstecken, auslösen, 1-3 Std. später, verifiziert und fertig.
Allerdings, Netbook´s und keine 32GByte (waren mir einfach zu schade dafür.....).

Alternativ auf DvD brennen ??
Kommt doch Billiger. :thumbup:

Oder hat dein Gerät keinen abbekommen. E1 wird mit DvD Brenner ausgewiesen.


Gruß
Mc Stender
 

Schmock

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellungspartition auf USB-Stick

Das Tool bietet mir aber keine Möglichkeit die 16 GB auf DVDs zu brennen. Man kann einen Systemreparaturdatenträger auf CD/DVD brennen. Dieser ist dann nur 256 MB groß. Hab es auch schon getan. Mir scheint es aber nur komisch, dass er nur 256 MB groß ist. Da passt doch nicht mal das OS drauf :unsure:
Einen 16 GB-Stick würde glaub ich nicht reichen, weil die 16 GB-Sticks sind doch meistens immer etwas weniger oder ich hatte bisher nur Pech mit meinen Sticks gehabt :D

Mit meinem früheren Acer Notebook konnte ich mit eRecovery die Partition auf 2 DVDs brennen. Hab mir das alles eigentlich viel einfacher vorgestellt...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wiederherstellungspartition auf USB-Stick

Hallo,
das ist es "Normalerweise" auch.
Mit den 16er von Intenso hatte ich bisher immer Glück.

Gruß
Mc Stender


Ps.: 3 DvD´s also etwa 12GByte sollten das sein.
 

jmaitra

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellungspartition auf USB-Stick

Moin zusammen,

ich habe das gleiche Problem - allerdings mit einem 16GB Stick. Konntest Du es mittlerweile lösen ?


LG Jens
 

Schmock

Neuer Benutzer
AW: Wiederherstellungspartition auf USB-Stick

Moin,

ich habe dazu leider immer noch keine Lösung gefunden. Bin der Meinung, dass Acer im Programm einen Fehler hat und der Prozess nicht ordnungsgemäß beendet wird...

Wäre aber schön, wenn es noch irgendjemanden gäbe, der die Lösung dazu hat.
 
Oben