Aspire 7750G wie Tastatur und TouchPad gleichzeitig nutzen?

Beo

Neuer Benutzer
Hallo an alle,

ich bin frisch gebackener Acer Aspire 7750G Besitzer und bin so weit bisher mehr als zu frieden mit dem Gerät auch wenn ich anfänglich etwas von der schieren Größe erschrocken war da ich zuvor nur ein kleines HP 12Zoll Laptop besaß. :)

Nun stört mich jedoch trozdem eine winzig kleine kleinigkeit bezüglich des TouchPads im Laptop. Sobald ich eine Taste auf der Tastatur drücke und gleichzeitig die Maus mit dem TouchPad bewegen will, reagiert die Maus für ca. 2 Sekunden auf keine Bewegung.

Das war auf meinem alten Laptop eindeutig anders. Hier konnte ich TouchPad und Tastatur gleichzeitig verwenden und so auch kleine Spielchen spielen die beides benötigen. Über eine Extern zusätzlich angeschlossene Maus funktioniert es jedoch auch problemlos.

Wenn ich mir im Synaptic Tool z.B. das MoodPad anzeige und wieder eine taste drücke, sehe ich dass das TouchPad ja die Bewegung verarbeitet nur eben der Mauszeiger bewegt sich nicht.

Ich denke das es sicher nur eine Einstellungssache ist, habe bis jetzt jedoch noch nicht die entsprechende Option gefunden.

Und zum 7750G findet man ja anscheinend sowieso so gut wie nichts im Internet. Selbst auf der Acer Seite selbst.


Schon einmal vielen Dank für alles. Selbst wenn ihr keine Lösung kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7750G Tastatur und TouchPad gleichzeitig?

gehe mal in die Einstellungen von deinem Touchpad rein. Da sollte es einen Hacken dafür geben.

Wo genau der sich befindet, kann ich dir aber auch nicht sagen.
 

Beo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7750G Tastatur und TouchPad gleichzeitig?

Hallo und Danke für deine Antwort.

Habe jedoch bereits dort gesucht und kein passendes Häkchen gefunden.
Mögliche fehlinterpretation der Funktion von einzelnen Häkchen will ich hier aber nicht ausschließen da die Übersetzung im synaptic control-panel meiner meinung nach wohl teilweise auch sehr grenzwertig ist.

In den Tastatur-Einstellungen konnte ich auch nichts finden und im Bios gibt es leider sowieso nichts zu konfigurieren bis auf die Reihenfolge der Bootlaufwerke.
 
Oben