Aspire 9300 Wie Scharniere demontieren?

vso

Neuer Benutzer
AW: Wie Scharniere demontieren?

Moin,

ich habe neulich meinen Lüfter getauscht und weiß noch so ungefähr, was ich tun musste.

Zuallererst bitte: Netzstecker ziehen! Daten sichern!

Der Ausbau könnte klappen, wenn Du alle Schrauben, die unter dem Streifen liegen, der den Aufdruck "Aspire" trägt und durch den die Tasten rechts gehen, von hinten los machst (Akku rausnehmen!).
Dann sind noch mindestens 2 Schrauben je Scharnierblock im Chassis zu lösen.
Der Rahmen um das Display muss weg (Gumminoppen lösen, dahinter sind die Schrauben).
Achtung, Kabel...

Wenn der Streifen nicht los geht:

Dann musst Du die Tastatur heraushebeln, Flachbandkabel nach Entrasten des Klemmriegels lösen.
Dann alle Schrauben von unten lösen (Auch die unterm Akku).
Dann Oberteil des Chassis vorsichtig hochheben (Achtung: feine Plastikrasten brechen leicht weg!) und wegdrehen.
Dann den besagten Streifen weg.
Video-Kabelstrang lösen.
Dann Schrauben der Scharnierblöcke lösen.

Warum musst Du die denn rausbauen?

Gruß, Volker

Marcello52

Neuer Benutzer

Hallo volker,
vielen Dank für deine Mail. Ich hatte schon alle Schrauben gelöst gehabt aber kam nicht an die Scharniere heran. Die Tastatur hatte ich nicht draussen.
Ich habe mir neuen Bildschirm angegangen da der alte defekt ist und der ist mit Scharniere.
Gruß Marcello

vso

Neuer Benutzer

Moin Marcello,

dann must Du wohl den Bildschirm zerlegen, so könntest Du evtl. die Scharniere im Notebook-Chassis drin lassen.

Erster Schritt dafür dürfte, wie gesagt, das Entfernen der Gumminoppen sein, da drunter sind die Schrauben. Wie's von da aus weiter geht, weiß ich allerdings nicht, sorry.

Viel Erfolg!

Volker

Marcello52

Neuer Benutzer

:rolleyes2:Hallo zusammen,:rolleyes2:
ich habe jetzt die Scharniere demontiert bekommen.
Man muss die Blende vorsichtig aushebeln, dann kommt man von oben an eine Schraube. Die Zweite Schraube ist leicht von hinten zu entfernen.
vielen Dank für Eure Hilfe
Marcello

Oben