Aspire V3-571G Wie schaltet man die Webcam an?

f4u36

Neuer Benutzer
Wo kann ich die Webcam einschalten? Bei meinem Aspire 5920G hatte ich eine kleine Software um die Kamera einzuschalten um z.B. ein Foto zu machen. Gibt es das bei diesem Laptop auch, wenn ja wo?
OS = Windows 8 64bit.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wie schaltet man die Webcam an?

hallo,
dann schau mal bei "Acer" unter "Anwendungen"
fur dein Modell
vorbei.
Da es keine weitere Kamerasoftware/Anwendung gibt,
ist der Launchmanager installiert,
wie bist du bei der Treiberinstallation vorgegangen und
notfalls gibt es kostenlose Software
dafür.
Grundsätzlich sollte die Kamera in der Systemsteuerung/ggfls. unter alle Programme auftauchen,
und von "W8" habe ich keine Ahnung.

H

HATHOR

Guest

Im Anhang ist ein Programm mit einem grünen und roten Knopf - rate mal, wofür das ist...:flapper:

Anhänge

• USBCAMVIEW.jpg
    USBCAMVIEW.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 36
  • USBCamView.zip
    314,8 KB · Aufrufe: 45
  • USBCAMVIEW-2.jpg
    USBCAMVIEW-2.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

ganz einfach.
Auf dem Startbildschirm sind alle Kacheln zu sehen. Dort findet man die Kachel "Kamera" und wer Original von Acer hat, noch zusätzlich "Acer Crystal Eye"
Mit beiden kann man die Kamera sowie auch das interne Micro steuern und Aktivieren.

MfG Olaf

f4u36

Neuer Benutzer

Vielen Dank für die Tipps,

unter "Anwendungen" auf der Acer-Website habe ich nichts gefunden. Treiber habe ich auch nicht installiert, das Laptop ist jetzt 3 Tage alt.
Der Hinweis auf die "Kamerakachel" des Startbildschirms stimmt, Klick drauf und die Kamera ist an. Da ich aber lieber ohne die Metrooberfläche im Desktopmodus arbeite, ist das nicht so prickelnd. Ich habe mir das "USBVIEWER"-Teil geladen, das kann ich im Desktopmodus gut starten.

Herzliche Grüße und schönen Sonntag noch
Frank

Oben