TravelMate P255-M Wie Recovery-CDs nach Upgrade auf WIN8.1 erstellen?

JohnBoy28

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein Acer Travelmate P255-M-54204G50MNKK erworben.

Nachdem ich mir das Gerät kurz inkl. WIN 8 System angesehen habe, habe ich beschlossen direkt das kostenfreie Upgrade auf WIN 8.1 durchzuführen, das mir durch das System angeboten wurde. Natürlich habe ich in dem Moment nicht daran gedacht vorab die Wiederherstellungs-CDs unter WIN 8 zu erstellen - wer geht auch davon aus, dass dies nachher nicht mehr geht!?

Jedenfall habe ich nach den Vorgaben von der Acer Homepage das Upgrade durchgeführt: Alle Treiber installiert, BIOS Upgrade gemacht, Grafiktreiber deaktiviert, dann upgegraded und neueste WIN 8.1. Treiber drauf - hat (fast) perfekt funktioniert.

Nach dem Upgrade fiel mir auf, dass das Touchpad in keine Richtung scrollt (habe hierzu gerade auch einen Threat eröffnet) - was meiner späteren Erinnerung nach vorher auch schon nicht ging unter WIN 8.

Nachdem ich alle Optionen bzgl. originaler Acer-Treiber und auch originaler Synaptics-Treibern probiert hatte, habe ich es dem Upgrade auf WIN 8.1 zugeschoben und testweie auf einem Teil der Platte eine WIN 8 Testversion installiert - auch hier geht nichts.

Nun wollte ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen um einen Zusammenhang mit dem Problem auch noch auszuschließen, aber Acer Recovery meldet mir, dass der originale Festplatteninhalt verändert wurde und somit keine Wiederherstellungs-CDs gebrannt werden können.

Ich finde es in dem Zusammenhang eine Frechheit, dass dem User ein kostenfreies Upgrade auf WIN 8.1 von Windows/Acer angeboten wird und an keiner Stelle ein Hinweis zu finden ist, dass sich nach dem Upgrade die CDs nicht mehr erstellen bzw. das Gerät auf den Auslieferungszustand wiederherstellen lässt. Und ich bin keinesfalls bereit Acer für einen Satz CDs 50 EURO in den Hals zu werfen - das ist Wucher.

Hat jemand Tipps, wie ich doch irgendwie noch die CDs erstellen kann oder wie ich den internen Key für Windows 8 auslesen kann, damit man ggfls. mit einer X-beliebigen WIN 8 CD und dem originalen Key das Gerät zurücksetzen kann?

Freue mich auf Ideen von Euch!

Viele Grüße,
JohnBoy28

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Wie Recovery-CDs nach Upgrade auf WIN8.1 erstellen?

Hallo,

Verschoben zu Acer Recovery.

Hat jemand Tipps, wie ich doch irgendwie noch die CDs erstellen kann oder wie ich den internen Key für Windows 8 auslesen kann, damit man ggfls. mit einer X-beliebigen WIN 8 CD und dem originalen Key das Gerät zurücksetzen kann?

Da könnte dies hier Interessant sein...http://www.acer-userforum.de/windows/48671-hinweis-windows-8-lizenz-und-clean-install.html

Und dieses hier....http://www.acer-userforum.de/acer-r...771g-recovery-geht-nicht-mehr.html#post434874

MfG Olaf

Oben