easyStore H341 Wie neu Installieren

bfranz

Neuer Benutzer
Hallo alle,

ich habe vor ein paar Tagen einen Acer Easystore H341 bekommen, leider ohne irgendwelche CD`s, hinten klebt ein original Product-Key.
Ich habe hier noch eine DVD von Windows Homeserver V1, leider passt jedoch der Key vom Acer nicht.

Installationsversuche per Client schlagen fehl, da der Server für die Installation im Netz nicht gefunden wird. ( Sämtliches versucht: Firewall deaktiviert, Virenscanner deaktiviert, etc... )

Welche Möglichkeiten habe ich, den Homeserver trotzdem zu installieren ?

Danke für Eure Info.

Grüsse
Bodo
 

bfranz

Neuer Benutzer
AW: Wie neu Installieren

Nein, leider nicht ... Was soll ich suchen ? Habe verschiedenste Stichworte eingegeben - kein Treffer !
Bin leider ein Neuling ....
 
Zuletzt bearbeitet:

bfranz

Neuer Benutzer
AW: Wie neu Installieren

@luisoft:

das habe ich schon alles hinter mir - ohne Erfolg !!!!

Ich habe doch Eingangs geschrieben, dass der Server im Netz nicht gefunden wird !
Zwischenzeitlich weiss ich auch warum:

Der interne Speicher ( 256MB Mini-Windows ) wurde vom Vorbesitzer gelöscht !
 

luisoft

Forenmumie
AW: Wie neu Installieren

Ich habe doch Eingangs geschrieben, dass der Server im Netz nicht gefunden wird !

Hab ich auch gelesen, i.d.R. liegt das aber daran, dass der Reset-Knopf beim Starten nicht gedrückt wird (d.h. der Server wird nicht in den Recovery Modus versetzt). Und dass Du das bereits versucht hast, hast Du nicht geschrieben.

Wenn es zu Problemen kommt, fängt man eben erstmal mit den Standardsachen an, dann schaut man weiter

Der interne Speicher ( 256MB Mini-Windows ) wurde vom Vorbesitzer gelöscht !

Ich schau mal was mir dazu einfällt.

Gruß Luisoft
 

Drebin

aktiver Benutzer

luisoft

Forenmumie
AW: Wie neu Installieren

Das funktioniert meines Erachtens auch nur, wenn diese mysteriöse Mini-Partition auch da ist.

Ich hab mal zu Backupzwecken versucht diese von meinem H341 zu sichern, scheitere aber am Tool.
Acronis TrueImage 2016 bringt bei der Installation eine Fehlermeldung,
es könne eine dll nicht laden (sagt aber nicht welche), Norton Ghost will sich ebenfalls nicht installieren lassen, DriveImage XML sieht nur die Platten mit vergebenem Laufwerksbuchstaben,der Festplattenmanager sieht die Partition ebenfalls nicht. Und clonezilla bräuchte ich Tasta/Maus/Monitor/DVD-Laufwerk.

Gruß Luisoft
 
Oben