Wie lange dauert die durchschnittliche Reparaturzeit?

Bibra

Neuer Benutzer
Hallo,
folgendes Problem hatte unser Netbook Aspire Happy2 nach dem anschalten:

This product is covered by one or more of the following patents:
US5,307,459 US5,434,872, US5,732,094, US6,570,884, US6, 115,776 and US6, 327,625
Realtek PCIe FE Familiy Controller Series v1.24
PXE-E61: Media tet failure, check cable

PXE-MOF: Exiting PXE ROM.

No boottable device -- insert boot disk an press any key


Hier im Netbookforum war die Rede vom Festplattensterben, daher gehe ich davon aus, das diese defekt ist. Das (der:D) Gerät ist 2 Monate alt.
Also angerufen und eingeschickt.
Seit 07.02. steht im Case-Status: under repair
Anfang dieser Woche habe ich da angerufen und nachgefragt (schlecht zu verstehen die Herren, wenn man aus Norddeutschland kommt :thumbdn:) aber ich habe verstanden man wartet auf das bestellte Ersatzteil.

Haben die da kein Lager?

Nun interessiert mich, wie lange warteten denn andere auf ihre Reparatur? Kann man Fristen setzen und hoffen, dass es dann schneller geht?
Da ich den Garantiefall nicht über den Händler, sondern direkt über den Hersteller angemeldet habe, habe ich recht auf Wandlung bzw. Ersatzlieferung?
Vielleicht weiß jemand mehr als ich? Vielen Dank schon einmal.
Schönes Wochenende
Mirjam
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wie lange dauert die durchschnittliche Reparaturzeit?

hallo,
wann wurde das Gerät eingeschickt?
Wandlung oder Rücktritt vom Kaufvertrag gibt es,
meines Wissens nach,
nach dem dritten erfolglosem Reperaturversuch.
 

Bibra

Neuer Benutzer
AW: Wie lange dauert die durchschnittliche Reparaturzeit?

Am 03.02. habe ich den Fall angemeldet und die case ID gekommen.
Am 06.02. wurde es abgeholt
Ab 07.02. stand online: under repair

Muss man jetzt wirklich z.B. 4 Wochen warten, bis das Ersatzteil ankommt?
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wie lange dauert die durchschnittliche Reparaturzeit?

...wenn du Pech hast
auch länger.
Festplatten sind momentan "full acking" teuer!
Da die "Nummer" jetzt über Acer läuft,
hast du wohl schlechte Karten,
sonst wäre vielleicht die Kulanz des "Inverkehrbringers"
gefragt
gewesen?
 
F

frido

Guest
AW: Wie lange dauert die durchschnittliche Reparaturzeit?

@ Bibra

Wo ist das Problem? Wir "reden" hier über ein Aspire One Happy und nicht über ein viele 100 € teures Business Gerät, welches als Produktivsystem eingesetzt wird - oder?

Ganz offensichtlich scheint etwas gravierenderes defekt zu sein, als nur die Festplatte, denn sonst hättest Du das Netbook längst wieder zurück.
 

Bibra

Neuer Benutzer
AW: Wie lange dauert die durchschnittliche Reparaturzeit?

Hi Frido,
wollte doch einfach nur mal nachfragen, wie es anderen geht.
Und ob es 250 € oder 800 € gekostet hat spielt ja wohl überhaupt keine Rolle.
Das Ding ist 3 Monate alt und dürfte noch nicht kaputt gehen. Garantie ist Garantie.
Was an dem Netbook kaputt gegangen ist, habe ich noch nicht erfahren und werde ich wohl auch nicht erfahren.
Ich warte also weiter ...
Lieben Gruß
Mirjam
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Wie lange dauert die durchschnittliche Reparaturzeit?

Garantie ist Garantie.

@Bibra

Dem ist nicht so, Garantie ist nicht gleich Garantie. Du hast eine Herstellergarantie und dies kann nur der Hersteller gewähren.
Garantie, Gewährleistung und Herstellergarantie sind Grund verschieden und werden gern durcheinander gebracht.
Wer sich nicht mit dem Auskennt, sollte sich vorher Informieren, sonst kann man mal schnell ein Schiffbruch erleiden.

Gewährleistung ? Wikipedia

Gewährleistung und Garantie - Was sind die Unterschiede - Rechtsanwalt Grau

MfG Olaf
 
Oben