Wie lange darf höchsten ein Notebook laufen (HITZE)

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Hey "Party" People :D

hab da mal ne Frage an Euch.
Wie Ihr wisst habe ich ein Notebook Acer Aspire 5920G :p
Was mich jetzt mal interessieren würde, ist, wie lange kann man
eigentlich ein Notebook bzw. dieses auf Hochtouren laufen lassen,
hatte mal irgendwo was gelesen wegen Hitze und co.
Nicht das es innerlich im Gehäuse verbrennt :rolleyes:
Vielleicht sind meine Befüchtungen auch jetzt lachhaft,
aber wenn der jetzt mal 10 Stunden am Stück läuft, ich noch zocke usw. wird die tastatur in gewissen regionen schon heiß. das man
angst haben könnte, die kisste platzt gleich ?

C

Chlorgas

Guest
Eigentlich platzt nichts!
Es geht darum dass durch die große Hitze Spannungen in den Materialien auftreten. Dadurch können Haarrisse enstehen und Lötstellen aufgehen. Allerdings spielen das auch noch andere Faktoren mit: Verarbeitung, Gründlichkeit, Qualität, Stöße, Vibrationen, ....
Für gewöhnlich macht die Hitze einem Laptop nichts aus, denn die gröbste Wärme wird ja eh abtransportiert.

Cu

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von Chlorgas
Eigentlich platzt nichts!
Es geht darum dass durch die große Hitze Spannungen in den Materialien auftreten. Dadurch können Haarrisse enstehen und Lötstellen aufgehen. Allerdings spielen das auch noch andere Faktoren mit: Verarbeitung, Gründlichkeit, Qualität, Stöße, Vibrationen, ....
Für gewöhnlich macht die Hitze einem Laptop nichts aus, denn die gröbste Wärme wird ja eh abtransportiert.

Cu

:] super, bist echt ein Foren Ass :p :D
Dann bin ich ja jetzt leicht beruhigt ;)

Bin nämlich vollstens zufrieden mit meinem Acer Laptop
und werde den auch nicht mehr hergeben :(
Ist ein tolles Gerät :D

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von Chlorgas
Danke für das Lob, is aber nicht nötig!
Freut mich, dass du mit deinem Gerät zufrieden bist.

Cu

Foren Gott meinte ich natürlich :p

ja bisher läuft alles, versuche aber auch das das Gerät von sämtlichen Störungen beseitigt bleinbt und nutze täglich Utilities 2008 usw.
Auch Festplatte defragmantieren mache ich auch 1mal die Woche.

Jetzt mal ne andere Frage.
Kann es sein das die versteckte Partei auf der Festplatte D belegt ist ?
Mir zeigt er dort nur an 59,6 GB von 66 GB verfügbar, wenn ich über Computer auf D clicke, zeigt es mir 0 datein dort an ... kann ja nur das sein oder ?

C

Chlorgas

Guest
Die versteckte Partition greift auf keine anderes Laufwerk zu und schneidet auch keinen Speicherplatz ab.
Dabei geht es um den Umrechnungsfaktor von bit auf Byte (8 bit = 1 Byte, usw,...) Festplattenhersteller rechnen aber 10 bit = 1 Byte und dadurch "verlierst" du sozusagen Speicherplatz (Je größer die Festplatte ist, desto mehr Verlust wird angezeigt).
Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bit

Cu

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von Chlorgas
Die versteckte Partition greift auf keine anderes Laufwerk zu und schneidet auch keinen Speicherplatz ab.
Dabei geht es um den Umrechnungsfaktor von bit auf Byte (8 bit = 1 Byte, usw,...) Festplattenhersteller rechnen aber 10 bit = 1 Byte und dadurch "verlierst" du sozusagen Speicherplatz (Je größer die Festplatte ist, desto mehr Verlust wird angezeigt).
Näheres hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bit

Cu

8o achso ist des, jetzt wo du es sagst, kommt mir auch irgendwie in errinnerung, das ich davon schonmal wo was gelesen hatte :D

sagemal du bist ja dauernd online 8o ???

miraculix

Benutzer
Wenn du wirklich 10 Stunden zockst wo die GraKa vollgas läuft stell den Laptop auf eine Oberfläch die Wärme ableiten kann, und kein Staub und Brösel zum Lüfter kommen.
Oder stell den Laptop leicht erhöht sodas der Lüfter leichter (und kühlere Luft) ansaugt (z.b. DVD-Hülle, Buch oder so)

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von miraculix
Wenn du wirklich 10 Stunden zockst wo die GraKa vollgas läuft stell den Laptop auf eine Oberfläch die Wärme ableiten kann, und kein Staub und Brösel zum Lüfter kommen.
Oder stell den Laptop leicht erhöht sodas der Lüfter leichter (und kühlere Luft) ansaugt (z.b. DVD-Hülle, Buch oder so)

also ich habe den laptop meistens auf meinem tisch stehen (holz) :D
aber 10 stunde nist keine üblichkeit, sagen wir mal so

3h abends läuft die kiste, davon vielleicht 2h auf hochtouren (zocken)
davor halt internet ne stunde oder so

miraculix

Benutzer
Original von stefanie-snoopy
Original von miraculix

also ich habe den laptop meistens auf meinem tisch stehen (holz) :D
aber 10 stunde nist keine üblichkeit, sagen wir mal so

3h abends läuft die kiste, davon vielleicht 2h auf hochtouren (zocken)
davor halt internet ne stunde oder so

das schafft er schon *G*

Meiner - wenn er am Stromnetz hängt, also alles Vollgas - steht auf hinten auf 2 Kunststoffhüllen von CF-Carten .. klappt hervorragend. Die Luftzirkulation ist da .. mehr brauchts ned

Oben