Wie kann man die recovery dvd´s von acer Erecovery zusammen führen

Cino5560

Neuer Benutzer
hallo

mein laptop kann nicht mehr vom PQSERVICE nicht mehr sich zum kaufdatum zürück spielen aber dafür habe ich die recovery dvd´s gebrannt aber leider seit dem die PQSERVICE nicht mehr richtig funzt hat mein dvd laufwerk glaube vergessen wie man dvd´s liest:eek:

jetzt meine frage kann mann die recovery dvd´s (3 dvd´s) zu einem zusammenführen und sie dann in einen bootfähigen USB stick kopieren und so boot?

mein system das kein BS hat:):)

Intel core 2duo 2x2.2Ghz
4 GB Ram
320 GB HDD

Bitte hilft mir ich bin schon am verzweifeln

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Wie kann man die recovery dvd´s von acer Erecovery zusammen führen

Reinige mal die Linse Deines Laufwerks. Tutorial dazu findest im Tutorial-Forum.

Cino5560

Neuer Benutzer
danke ich werde mal im Tutorial-Forum nachschauen

ps: danke für die antwort:):)

~~~Beiträge zusammengeführt~~~

und weißt du auch wie ich vielleicht die recovery dvd´s zusammenführen kann und sie dann auf ne bootfähige usb stick kopieren kann:confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fiatpanda

Guest

Meine Theorie, aber ob das geht weis ich nicht..aber Versuch macht Klug ;)

Erstelle ein ISO Image von der ersten (Boot-)DVD und lade dir Unetbootin herunter. Starte Unetbootin und wähle das ISO Image der ersten (Boot-)DVD aus und starte dann den kopiervorgang. Der Stick sollte dann schon bootfähig sein.

Nach dem booten - falls das klappen sollte - kannst du an einem anderen PC den Stick formartieren und die anderen DVDs einzeln draufkopieren.

Ob das geht weis ich nicht...würde mich aber um ein Feedback freuen ;)

dfarin

Benutzer

Ich glaube das geht nicht, Acer nutzt da ja "eigene" Programme, von daher wäre das ein riesen Aufwand alles umzuschreiben.

Cino5560

Neuer Benutzer

morgen danke für die antwort fiatpanda ich habe es runter geladen und jetzt grad extrahiert er die iso mal sehen ob es dann bei meinen laptop funzen wird
und wie du es gesagt hast versuch macht schlau;);)

Cino5560

Neuer Benutzer

hallo fiatpanda ich habe es so gemacht aber da kommt ein boot menu und da steht nur default aber sonst
kann aber bei diesem menu vllt eine exe datei ausführen?

noch was hier sind txt datei wo dieses programm rein geschmißen ist und im "ubnfile.txt" sind glaub ich die recovery dateien
und in der ubnpathl.txt führt glaub ich zum *.exe dateien für den recovery software

oda soo was kenn mich nicht so aus aber könnte sein oda???

Anhänge

• ubnfilel.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 4
  • ubnpathl.txt
    306 Bytes · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

Cino5560

Neuer Benutzer

okey bei mir ist es aber das ich zu einen menu kommen und dann wenn ich ESC drück kommt
boot:\
was soll ich da eingeben

PS: ich habe die image file mit 7-zip entpackt jetzt bin ich dabei im verzeichniss images die ganze *.swm dateien zu entpacken weil ich entdeckt habe der ganze windows 7 in diesen archiven sind ich hoffe es klapt auch so

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Alsomit dem Win7 Tool klappt es...werde ein Tutorial schreiben, wenn das komplette Recovery geklappt hat.

Hab bis jetzt nur Bootvorgang getestet, also ich komm im Auswahlmenü rein und so. Werde gleich ein komplettes Recovery testen. Ich hoffe er nimmt Recovery2 (bzw. USB2) an.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Die auf den Recovery-DVD´s befindlichen Dateien lassen sich nicht so einfach bzw.
gar nicht in einen einzigen Ordner zusammenlegen. Grund: es gibt doppelte Dateinamen.
Lösung wäre vielleicht, sie auf 3 unterschiedliche Sticks zu legen, wovon nur der
erste bootfähig sein muss. Fraglich allerdings ob die folgenden Sticks dann auch
gefunden werden und das Recovery durchläuft.

Falls die neueren Recoverys keine doppelten Dateinamen mehr aufweisen, könnte es
dennoch klappen.

Zuletzt bearbeitet:

Cino5560

Neuer Benutzer

ja ich habe schon die drei dvd´s als image auf die festplatte gezogen und sie dann mit ner boot baren cd bin ich in das PQSERVICE rein und habe dann die gebrannt image-files entpackt und so mit dann ordner erstellt wo ich dann datei für datei ordner für ordner eingefügt

und resultat ich bin fertig dann auf einen 16 gb stick kopiert und gebootet auswahl menu bin ich gekommen aber wenn ich dann

wiederherstellen des kompletten system wähle kommt er bis zum vorletzten schritt wo er dann formatiert und neu kopiert

Cino5560

Neuer Benutzer

stimmt ich habe einfach alle 3 stick bootfähig gemacht deshalb könnte es auch nicht gehen ich probiers auch mal

und ich glaube das ich die drei dvd´s ja einfach zusammen geführt und sie dann halt auf den stick kopiert

ich versuche es mal einfach dan gebe ich ein feedback:cool::cool:

F

fiatpanda

Guest

Kurze Info :

Recovery1 mit USB Stick läuft grad, 70%.

Ich hoffe eRecovery nimmt 2. USB Stick an.

EDT : So fragt nach 2. DVD...jetzt wirds brenzlich :S

Ich kopier mit dem Win7 USB Tool die 2. (und letzte DVD) auf dem Stick. Drückt mir die Daumen...:D

Cino5560

Neuer Benutzer
viel glück ich hoffe es funzt dann kannst du es uns auch sagen

mir ist was eingefallen aber ich weiß nicht ob das gehen würde oder ob ich es schaffen kann aber ich stelle trozdem die frage

kann man nicht die 3 Recovery DVD´s von der anderen laptop zu meinen kaputten laptop via Lan Kabel?

PS: idee zu haben macht mich stolz:D:D

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Bitte ab und zu die Funktion "Ändern" nutzen anstatt neu zu posten.

Deine nächste Idee wird wohl sein, das Recovery also Cloud-Version irgendwo
online zu parken? :D

F

fiatpanda

Guest

Oh mann, eRecovery hat USB2 nicht angenommen. Jetzt packe ich DVD1 auf USB Stick mit dem Win7 to USB und extrahiere DVDs auch auf dem USB Stick. Die doppelten Daten (falls es welche gibt) ersetze ich nicht.

Stick ist 16GB, also reichts.

Cino5560

Neuer Benutzer

kann sein aber es müsste doch via Lan Kabel funktionieren oda???

also fiat panda probiers mal so aus das die bios(im bootmenu) erst den ersten usb erkannt dann steckts du den zweiten usb rein wenn du noch einen dritten hast dann steck denn auch und zum schluss neustart:D:D

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Evtl. Booten ja, aber ob eRecovery DVD2 und 3 nimmt ist fraglich.

Wie das Booten funzt weis ich nicht, mein Netbook (AAO531) unterstützt booten via LAN. Aber was für ein Programm du am anderen PC brauchst weis ich nicht.

Oben