Wie kann ich die Bluetooth Funktion Überprüfen?

DirkF

Neuer Benutzer
Habe ein Aspire 5100, wo auch an der Front ein Bluetooth Schalter mit Leuchtdiode vorhanden ist.

Wie kann ich prüfen, ob ich das Gerät nutzen kann für Bluetooth Anwendungen.

Im Detail möchte ich eine Bluetooth Verbindung herstellen, zu einem Interface um eine LED Beleuchtung zu steuern.

Gruß Dirk

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Auskunft sollte der Gerätemanager geben.
Wenn alles Verbaut und installiert ist.
Aber denke dran. Das wird BT 2.0 oder 2.1 sein. Prüfe ob dein Gegengerät damit klar kommt.
An / Aus sollte auch angezeigt werden.

Ich denke, ein kleiner USB Stick wird viele Probleme lösen.

Gruß
Mc Stender

DirkF

Neuer Benutzer
Vielen Dank für die Antwort.
Werde erst einmal in den Gerätemanager schauen ob da was angegeben ist.

Also ich kann mich daran erinnern, bevor ich Windows 7 installiert habe, das beim betätigen des Schalters am Monitor auch An/Aus angezeigt wurde nun aber nicht mehr?

Gruß Dirk

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
zu der Zeit war das eine "Option". D.h. eine der wenigen "Nachrüst-Möglichkeiten".
Sehr selten hatten die Geräte das ab Werk.

Gruß
Mc Stender

DirkF

Neuer Benutzer
Im Gerätemanager habe ich jetzt nichts finden können.
Aber wie bereits erwähnt konnte man vorher beim Schalten am BT Schalter eine Nachricht auf dem Bildschirm lesen und auch daneben die LED leuchtete blau.

Für was benötige ich den Launch Manager?

Gruß Dirk

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
der Launchmanager war / ist das Bindeglied zwischen der Hardware und den Treibern / sorgt für die Bildschirmanzeige.
BT bestand aus einem kurzen Kabel und dem BT Modul.
Serienmäßig verbaut, gab es auf der Rückseite einen entsprechenden Aufkleber. Sehr selten.

Gruß
Mc Stender

DirkF

Neuer Benutzer
Werde einmal den Launch Manager installieren wenn nichts dagegen spricht und ich schau mal wegen dem Aufkleber.
Gruß Dirk

DirkF

Neuer Benutzer
Guten Morgen,
der Aufkleber war natürlich nicht da.

Habe den Launch Manager installiert.

Wenn ich aber die Schalter Ein-Aus schalte egal welchen, kommt keine Anzeige auf dem Bildschirm.

Muss man noch etwas aktivieren, nachdem der Launch Manager installiert wurde damit die Anzeigen sichtbar werden?

Gruß Dirk

Oben