Aspire One 522 Wie installiert man Dualboot und Android?

Andromeda16

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

das Aspire One ist doch jetzt mit Dualboot für Windows 7 Starter und Android erhältlich. Habe heute ein bisschen umhergeschaut und gesehen, dass auch auf dem 522 ein Dualboot installiert werden kann mit Android 2.2 (Froyo).

Installation - Android-x86 - Porting Android to x86

Habe auch die Installation auf der Festplatte hinbekommen, es aber nicht geschafft Dualboot richtig einzurichten.

Das Ende vom Lied war, dass ich mir meine Boot-Datei zerschossen habe und das Netbook nicht mehr hochfahren konnte. So blieb mir nur die Wiederherstellung auf den Auslieferungszustand. Glücklicherweise hab ich es aber erst seit 3 Tagen. Der Schmerz hält sich somit in Grenzen. :scared:

Trotzdem fände ich die Möglichkeit Windows und Android nebeneinander zu installieren toll. Vor allem weil Android viel schneller booten soll und das Netbook somit schneller einsatzbereit ist.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie man hier vorgehen muss?

Viele Grüße

Andromeda16 :thumbup:

Batchman

Neuer Benutzer
AW: Wie installiert man Dualboot und Android?

Trotzdem fände ich die Möglichkeit Windows und Android nebeneinander zu installieren toll. Vor allem weil Android viel schneller booten soll und das Netbook somit schneller einsatzbereit ist.
Stimmt,
habe das brandneue D257 und Android startet in sagenhaften 17s, während der Win7-Desktop nach 40s sichtbar und nach 50s bedienbar ist.

Allerdings starten die Systeme "hintereinander":
Nach entsprechender Einstellung startet entweder Win7 durch oder zuerst Android (V2.3). Wenn man x Sekunden nichts macht, dann startet automatisch Win7. Oder man kann jederzeit aus Android heraus Win7 mit einem Button starten.

.eX

Neuer Benutzer
AW: Wie installiert man Dualboot und Android?

hallo Andromeda16

hätte mal eine frage an dich. Ich habe auch schon versucht Android auf meinem 522 zu installieren. nur leider hat das nicht wirklich geklappt. Ich kann meine vorher extra in ntfs formatierte Partition nicht auswählen. hast du vll. eine ahnung woran das liegen kann. Und dann hätte ich noch gerne gewusst welche version du installiert hast.
- android-x86-2.2-generic.iso
- android-x86-2.2-sparta.iso
oder eine ganz andere???

gruß .eX

Oben