wie installiere ich windows 7 ohne cd

boogy

Neuer Benutzer
Hallo,

Meine Nachbarin hat ein Riesen problem und zwar :

Sie hat beim Kauf von emachine g627 kein Installation cd für Windows 7 home premium bekommen, deshalb haben wir von Microsoft einen Runtergeladen beim Installieren kam die Meldung das wir den Produktkey eingeben sollen nur leider sind paar zahlen (4) nicht mehr leserlich (verschwommen )

Habe an Acer eine Mail geschrieben das wir eine vervollständigung des Key bräuchten jetzt warten wir auf die Antwort, werde aber notfalls noch Microsoft anrufen und denen unser problem schildern.

Bei der Installation fiel uns auf das es noch zwei andere Partionen gibt mit beschriftung OEM und Security .... dies haben wir nicht gelöscht es ist aber versteckt man kann es nur bei der Datenverwaltung sehen.

Ich habe gehört das es möglich wäre von den 2 anderen partionen irgendwas irgendwie was zu machen das man von dort installieren kann aber wie ? und wenn ja braucht man dafür auch den produktkey ?

könnt ihr uns bitte helfen wir sind richtige anfänger und viele Begriffe sind uns fremd.

EDIT :
Jetzt habe ich hier im forum den thread mit folgender beschriftung gelesen sollte ich sowas machen ?
Recovery trotz gelöschter MBR

edit2 : habe jetzt hier im Forum rumgestöbert und dabei dies entdeckt sollte ich das hier machen trifft das bei mir zu, frage deshalb weil ich kein fehler machen will.

Diese Art der Wiederherstellung beruht auf der intakt vorhandenen PQSERVICE-Partition,
dem Vorhandensein des Original ACER-Bootsektors MBR.
Im Ablauf dieser Funktion werden die Daten aus der PQSERVICE
auf die erste Partition, Laufwerk C: geschrieben.
C: wird dabei KOMPLETT gelöscht! Also, bevor man sich dazu entschliesst,
sein Windows neu aufzuspielen, Datensicherung ist Pflicht! Dazu kann das
Laufwerk D: als Speicherort benutzt werden, da D: unberührt bleibt.
Nach dem Wiederherstellen durch D2D-Recovery startet das Book neu,
das System wurde auf Werkszustand gebracht. Alle Einstellungen,
Updates, Programminstallationen liegen also noch vor einem.
Und: wer es beim ersten mal versäumt hat, sich seine Recovery-Disks
zu erstellen: hier ist die zweite Chance! Vielleicht die letzte
biggrin.gif

MfG

Zuletzt bearbeitet:

boogy

Neuer Benutzer
AW: wie installiere ich windows 7 ohne cd

Danke an diesen Forum und ganz besonders an :

moderator : FriendOnTheRoad

dank sein Artikel hab ich als Anfänger verstanden was was ist und ich konnte mit alt+f10 recovery starten.

Hat alles prima funktioniert kann geclosed werden.

Oben