Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Temperatur max. bitte . . .


  • Umfrageteilnehmer
    35

Karanso

EU Bürger
Wollte mal allgemein wissen wie heiß werden denn eure Chips so.
Viele Aussagen lassen doch einen besseren Blickwinkel zu.

Bitte immer mit Notebook- und ChipBezeichnung!

Aspire 7530G
Turion X2 ZM-80 -2,1GHz max.69°
AMD 9100 max 75°
nVidia 9300GS max 75°
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Aspire 7720G-3A2G25M
Intel Core 2 Duo T5450 @ 1666 MHz: avg. 55° (Core #1: 48°, Core #2: 51°)
nVIDIA GeForce 8400M GS: avg. 65 °C
Western Digital WDC WD2500BEVS-22UST0: avg. 34 °C

cheers, Swordfish
 

bluttraum

Neuer Benutzer
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Aspire 6935G-944G32BN
Intel Core 2 Duo T9400 @2,53GHz:
unter Last genau 65°C, danach aktiviert sich Thermal Throttling und mit 1,14Ghz fällts auf 45°, unter Volllast natürlich. Jedoch ist die CPU dann zum Spielen nicht mehr zu gebrauchen ;-)
nVidia GeForce 9600GT @9700GT: max ca. 70°C
 

Blahbluhblupp

Neuer Benutzer
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Aspire 5101AWLMI

CPU: AMD Turion 64 X2 1,8 GHz -> Normalbetrieb:55 C°
Last: 65-70C°
HDD: 40C°

Graka: ATI Radeon Xpress 1100 :eek: 40-50C°
 

vwpolofan89

Neuer Benutzer
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Acer Aspire 8930G 583G32Bn
Intel Core 2 Dou CPU T5800 @ 2,00GHz = max. 57° C
nVidia GeForce 9600m GS 512MB = max. 63° C
 

apareti

Sterndreher beim Daimler
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Acer Aspire 8930G-904G100WN (LX.AFB0X.003) nach ungefähr 1 Stunde normalen Gebrauchs.


Selber gucken macht glücklich


 

apareti

Sterndreher beim Daimler
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Sieht mehr nach einem Desktop PC aus ;)
Ist es aber nicht, am NB ist noch ne externe 1000er Festplatte über eSata angeschlossen, siehe Bild. Zusammen mit den 2 x 500 GB intern verbauten Sata2 Festplatten, komm ich nun auf 2 TB Speicher. Wenn ich mehr brauche, ich hab noch einen 16 GB USB-Stick und eine 2 GB SD Karte am NB angeschlossen. Massig Platz für Daten.

 
Zuletzt bearbeitet:

Karanso

EU Bürger
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Boah Krass :), Wie lange hält Dein Akku? :)
Vier Kerne nachträglich gerüstet? Und sooo kühl?
Wie kühlst Du?
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Heidiho.. :)

Hier nun die Temperaturen (im Anhang) vom Travelmate 7520G Topausstattung incl.4gb Ram unter Vista HP 32Bit.

Kl.frage nebenbei an Apareti, kannst mir mal bei gelegenheit die Marke deiner Internen 500er Hdds via PM posten? (evtl.noch mit HD Tune Daten)

Grüße vom Apo~André
 

Anhänge

  • TM7520Temps.jpg
    TM7520Temps.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 18

apareti

Sterndreher beim Daimler
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Boah Krass :), Wie lange hält Dein Akku? :)
Vier Kerne nachträglich gerüstet? Und sooo kühl?
Wie kühlst Du?
-Keine Ahnung wie lange er hält, das Notebook hängt seit ich es habe am Netzteil, hab aber gehört so 1½ - 2 Stunden dürfte er schon halten.
- Ne, war schon eingebaut.
- Ja, das Ding ist so kühl, hab das Notebook erst seit ein paar Wochen, ich vermute da sind die Lüftungsschlitze und Lüfter noch frei von Staub.
- Ich, überhaupt nicht, ich weiss nicht warum er so kühl ist, vielleicht weil ich die Heizung runtergedreht habe?
 

elduderino

Neuer Benutzer
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Acer Aspire 7720G-7002G25MI
Mobile DualCore Intel Core 2 Duo T7700, 2400 MHz (12 x 200)
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
NVIDIA 8600m gt

neueste treiber von laptopvideo2go sind installiert!

schaut euch doch bitte mal meine temperaturen an die ich mit everest ausgelesen habe und gebt mir eure meinung ob ich das notebook nicht doch vielleicht mal zum service schicken soll!

1. nach ca. 25min im internet surfen

tempsnormal.jpg


2. nach ca. 4min battlefield 2 spielen!

tempslast.jpg


grafikfehler treten zwar keine auf, aber nach ca. 1min ingame ist kein flüssiges spielen mehr möglich! temperaturen von über 90° denk ich sind auch nicht unbedingt sehr gut für die gpu oder :D?

und der lüfter bläst auch ununterbrochen bzw ist deutlich wahrzunehmen! das war anfangs nicht so!
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

@elduderino
Die Werte hier sind okay, aber mit Fragen bitte in deinem Thread bleiben :)
 

K.Daver

Neuer Benutzer
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Hallo zusammen

ich würde gerne auch meine Temperaturen in diese Umfrage einbringen, weiss jedoch nicht, wo ich nachschauen soll....

Muss ich 'Everest' installieren?
Wenn ja, welche Version ?

Bin nicht so 'Sattelfest' beim installieren von irgendwelchen Programmen..

Danke

Hat sich erledigt!! Daten folgen...sry
 
Zuletzt bearbeitet:

K.Daver

Neuer Benutzer
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Aufzeichnen.JPG


Aspire 6930
Core2Duo T5800 2.0 GHz
4 GB RAM
nVidia 9600GT 512MB

Danke
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 20

daduke

Neuer Benutzer
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

6935g-644g50mn

Leelauf :
CPU : ca. 35-40 °C
HDD : ca. 44-47 °C
GPU : ca. 44 °C

Furmark Burn in Test @ 1366x768 :
GPU : ca. 60 °C

HDD unter Last (Defrag) :
HDD : 54 °C

CPU unter Last noch nicht so richtig durchgehend getestet aber nicht wirklich warm.
 

Maasta

Neuer Benutzer
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Aspire 7730G

Intel core duo T9400(2,53Ghz)
Nvidia 9600M GT
4Gb ddr2

Temperatur im Office Betrieb:

Core1 42 C°
Core2 42 C°
GFX 57 C°

Im Spiel:

Core1 82 C°
Core2 81 C°
GFX 101 C°
 

starfighter32

Neuer Benutzer
AW: Wie heiß werden eure Chips? GPU, NB und CPU

Aspire 8930g-Intel Core2 Duo P8400 (2.26 GHz)-9700M GT 512 MB-4 GB DDR3 Ram

1x ohne Auslastung und 1x mit Auslastung ( Call of Duty 4 ca 20 min.)

Dazu benutze ich noch den Cryo LX Notebook Cooler

mfg Starfighter
 

Anhänge

  • 29.04 idle.jpg
    29.04 idle.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 8
  • 29.04 volllast.jpg
    29.04 volllast.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Oben