Predator G5910 Wie funktioniert das BIOS-Update

BadDad

Neuer Benutzer
Hallo Leute brauche dringend Hilfe beim Bios updaten!!!!!!!:confused2:
Ich habe einen Aspire Predator G5910 neuster Generation OHNE fehlerhaften Intel Chip aber mit einen wohl nicht so richtig funktionierenden Bios. Acer bittet auf seiner Support Seite ein neues Bios Update für mein PC an. Dieses lässt sich aber nicht flaschen da der Bios wohl Schreibgeschützt. Entweder man braucht da ein Spezielles Programm oder es sind irgendwelche Jumpers auf Board die entweder gesetzt oder geöffnet werden müssen. Die beiliegende Dokumentation gibt keine Auskunft ist er ein Witz.:crying: Danke schon mal im Voraus für eure Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire G5910 Predator: Wie funktioniert das BIOS-Update

Wir haben dafür extra einen BIOS-Bereich - verschoben.

aber mit einen wohl nicht so richtig funktionierenden Bios

Erkläre uns doch mal wie du zu diesem Schluss gekommen bist?

Im Regelfall enthält die ZIP einen Winflash-Ordner in dem auch eine Flash.bat Datei enthalten ist.
Die nach dem Entpacken "Als Administrator ausführen"

Ein BIOS Update geschieht aber immer auf eigene Gefahr. Wenn was schiefgeht ist die Garantie futsch!
 

BadDad

Neuer Benutzer
AW: Aspire G5910 Predator: Wie funktioniert das BIOS-Update

Hallo Milano:]
Das eigentliche Problem ist, das die bat-Datei auf eine exe-Datei mit mahnen P01_A2.exe zugeifen will, die wiederum aber im Zipordner nicht forhanden ist. Habe mir die Datei nun von Acer extra besorgt und hinzugefügt. Jetzt Startet das Programm bis zu den Augenblick, wo auf den Bios zugegriffen wird. Die meldung die das Programm ab gibt "Erro: Bios is write protected " Nach meiner langjährigen Erfahrung liegt es meistens am Programm das felehaft oder nicht zutreffend ist, oder es muss ein Jamper auf Board gesätz werden.:confused2:
 
Oben