Aspire Z5763 Wie die Touchfunktionen des Monitors aktiveren ?

super-chef

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

bisher funktioniert bei mir der Touch Monitor nicht und ich kann die Touch-funktion auch nicht aktivieren.

Ich habe die gesamte Systemsteuerung abgesucht.

Wo und wie kann ich diesen aktivieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire Z5763 Touch Monitor aktiveren

Gibt es denn kein Produkthandbuch, in welchem du das nachschlagen könntest?
Wenn du nichts Gedrucktes haben solltest, findest du dieses eventuell als PDF-Datei auf deinem Rechner abgelegt!?

super-chef

Neuer Benutzer

Nein es gibt leider kein Benutzerhandbuch. Es gibt nur ein Handbuch mit ca. 25 Seiten auf denen jedoch außer Gefahrenhinweise und Hinweise zur Entsorgung usw. nichts drin steht!

F

frido

Guest

@ super-chef

Schau Dir doch bitte mal die Systempartition C etwas genauer an >>> dort sollte sich ein Ordner mit der Bezeichnung "Acer" befinden >>> in diesem Ordner sollte sich - solange Du die Originalpartition nicht verändert bzw. gelöscht bzw. formatiert hast- ein vollständiges Benutzerhandbuch in Form einer PDF Datei befinden.

super-chef

Neuer Benutzer

Das hab ich gefunden. Wie gesagt. Es hat ganze 14 Seiten, davon sind 5 Seiten Bestimmungen und Sicherheitshinweise, zwei Seiten Pflege und zwei Seiten auf denen Beschrieben ist wie man den PC auspackt und anschließt! Ansonsten steht da leider gar nichts drin.

rmc42

Neuer Benutzer

Meine Erfahrung der letzten Tage diesbezüglich:
ich hatte den Z5763 bei einem großen Elektronikmarkt mit Filialnetz in ganz Deutschland online bestellt. Er wurde dann aus einer Filiale in meiner Nähe an mich geliefert. Nach Auspacken stellte ich fest, dass der Display statt glänzend wie in den Beschreibungen spezifiziert, matt war, und nicht auf Touchaktionen mit Finger reagierte. Nach Einschalten und üblicher Initialkonfiguration stand dann auch unter Systmsteuerung > System
Finger- und Stifteingabe: "Für diesen Bildschirm ist keine Finger- oder Stifteingabe verfügbar".
Ich habe den Z5763 dann wieder zur Filiale gebracht und zurückgegeben.
Ein anderer Händler in meiner Nähe hatte das Modell zufällig auch auf Lager, und ich habe es vor Ort begutachtet mit gleichem Ergebnis nach Öffnen der Verpackung: matter Display, kein Multitouch.
Da ich keine Zeit für weitere Testkäufe hatte, habe ich mich für einen All-in-One-PC eines anderen Herstellers entschieden, der tatsächlich über einen Multitouch Screen verfügt und einwandfrei wie beschrieben funktioniert.

foxsisa

Neuer Benutzer
AW: Aspire Z5763 - wie die Touchfunktionen des Monitors aktiveren ?

Das gleiche Problem hatte ich auch, ich habe bei Acer angerufendie mir mitteilten: Es gibt zwei verschiedene Aspire Z5763 entweder mit 3D oder mit Touch Screen.Beides zusammen ist nicht erhältlich. Die haben mir beim Händler den mit 3D verkauft, die wussten das auch nicht. Und eine Bedienungsanleitung ist auch nicht vorhanden. Nur diese mit den Sicherheitsbestimmungen.
Viel spaß mit deinem 3D PC :crying:

Oben