Aspire M3800 wie die Festplatte partitionieren?

GAYO

Neuer Benutzer
Hallo, kann mir jemand sagen ob in dem Pc 2Festplatten a 750gb edingebaut sind oder ist es nur eine grosse 1,5T? Ich hab 2 Partitionen c und d 700GB habe c versucht zu verkleinern aber d wird dadurch auch nicht grösser, also nehm ich an dass es 2 FP sind!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 3800 Festplatte Partition?

Wahrscheinlich 2, aber das kannst doch ganz einfach rausfinden:
- im Gerätemanager die Laufwerke anzeigen lassen, oder
- per Datenträgerverwaltung in der Verwaltung der Systemsteuerung.
 

GAYO

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 3800 Festplatte Partition?

Ich seh nur eine und wenn ich c verkleinern will muss doch dann D automatisch grösser werden!?
 

GAYO

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - wie die Festplatte partitionieren ?

wenn ich unter windows z.B C verkleinern möchte geht das zwar aber dafür kann ich bei D nichts vergrössern!? geht dass den bei einer kompletten Systemwiederherstellung?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire M3800 - wie die Festplatte partitionieren ?

ehrlich gesagt, habe ich das mit der Datenträgerverwaltung noch nie gemacht.

Bei einer Systemwiederherstellung sollte das aber dann auch nicht möglich sein.

Ich habe bis jetzt meine Platten immer gleich bei einem Clean-Install des Betriebssystems partitioniert...
 

GAYO

Neuer Benutzer
AW: Aspire M3800 - wie die Festplatte partitionieren ?

ich möchte eben C für das System und Programme haben und meine Daten Filme, musik etc auf D wenn ich dann formatieren muss wenns mal wieder hakt möchte ich nicht das ganze sichern was auf C ist....
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire M3800 - wie die Festplatte partitionieren ?

Ich helfe Dir damit. Und Du Dir selbst. Denk mal drüber nach.
Denn nicht jeder will sich damit auseinandersetzen, was er nicht versteht.
Und ich hab gar keine Zeit dazu. Ende der Diskussion.

Antwort von mir zu Deinem Problem. Was liest sich besser:

aber es wäre besser wennst das system von grund auf neu erstellst wenn Du keine Lust hast neu zu installieren mach ein backup mit der Win7eigenen Funktion zum datensichern machst die platte leer löschst die partitionen und legst sie neu an alles andere ist murks.

oder:

Aber es wäre besser, wennst das System von Grund auf neu erstellst.
Wenn Du keine Lust hast, neu zu installieren, mach ein Backup mit der
Win7-eigenen Funktion zum Datensichern. Dann machst die Platte leer,
löschst die Partitionen und legst sie neu an. Alles andere ist Murks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben