Aspire V3-771G Wie bekomme ich 5.1?

Nosfreddy

Neuer Benutzer
Da ich glaubte, es liegt an der eingebauten Soundkarte, hab ich mir ein USB Sound Adapter 7.1 - DeLock -Virtual 7.1 Sound gekauft.

Ich geh auf Sound, markiere den Adapter als Standardausgabegerät und möchte konfigurieren. Aber egal was ich mache, ich bekomme immer nur 2 Lautsprecher für Stereo angezeigt.

Mache ich etwas falsch?
Oder denk ich falsch?

Eine eigene Software für den Adapter hab ich nicht. Acer stellt mir nur das Dolby Home Theater zur Verfügung, mit dem ich aber ausser mit dem Equalizer auch nicht viel anfangen kann.

Sorry vergessen:
Windows 7
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wie bekomme ich 5.1?

hallo,
erstmal,
wie,
woran und an welchem Betriebsystem, mit was für "Updates"
?
Weniger Infos,
geht
kaum
!
 

Nosfreddy

Neuer Benutzer
AW: Wie bekomme ich 5.1?

Es geht um das Ding hier
Delock USB Sound Adapter 7.1

Vielleicht fehlt mir auch einfach diese Xear 3D Software. Bei mir scheint diese aber nicht dabei gewesen zu sein.

Betriebssystem hatte ich noch dazu geschrieben.
Windows 7, 64 bit.

Welche Updates willst du denn wissen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wie bekomme ich 5.1?

...woran und womit das,
wo,
angeschlossen ist...
und warum das nicht mit der Onboardkarte funktioniert (e)
das schon mal
?
 

Nosfreddy

Neuer Benutzer
AW: Wie bekomme ich 5.1?

Das Ding ist mittels USB an o.g. Laptop angesteckt. Daran Headset.
Mehr wüsste ich über die Anschlussmöglichkeit nicht wirklich zu sagen.

Warum das mit der Onboardkarte nicht funktioniert(e) wüsst ich auch gern, denn auch bei dieser kann ich nur 2 Lautsprecher also Stereo konfigurieren.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie bekomme ich 5.1?

Hallo,
womit Du den Anwendungsbereich auch voll ausgeschöpft hast.
Mono Mikrofon und Stereo Sound für den Kopfhörer. Der Rest ist Virtuell = Downmix der (Wiedergabe) Software.

5.1 Sound benötig 6 !! Ausgänge / Entstufen / Lautsprecher. Alternativ eine 5.1 Audioanlage, die zumeist Digital angesteuert werden möchte.

Gruß
Mc Stender
 

Nosfreddy

Neuer Benutzer
AW: Wie bekomme ich 5.1?

Naja es ist ein 5.1 Headset. Ich wär auch schon mit virtuellem 5.1 Sound zufrieden. Bei einem alte Desktop mit Windows XP, geht das Headset wunderbar auf 5.1 zu konfigurieren.

Aber vermutlich gibt die Onboard-Soundkarte das einfach nicht her. Egal es man sonst noch dranhängt.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie bekomme ich 5.1?

Hallo,
unter den "Eigenschaften" solltest Du den Signalprozi erwischen.
Das meint Equilazier und "Raumklang".
Mehr ist im Lappy nicht drin. Einige wenige haben tatsächlich 6 Ausgänge (3 Klinkenbuchsen). Einige Zeit war die Klinkenbuchse mit einer LED versehen und somit der Digital-Ausgang.
Wenn Du einen Virtuellen Kopfhörer hast, Software läst sich nicht installieren ?
Im kompatiblen Modus ?

Gruß
Mc Stender
 
Oben