Wie bei Acer Veriton DVD LW ausbauen?

Hallo Leute.

Ich soll bei nem Acer Veriton das DVD Laufwerk tauschen. Is nciht meiner is ein Firmenrechner. Jetzt hab ich das teil offen und frag mich ernsthaft ob ich verdammt doof bin oder ob mich hier jemand verarscht.

Das laufwerk ist entsichert mit diesem Schnellspanner lässt sich aber nciht rausziehen. Ok denk ich mir geb ich einfach mal den gesamtem LW Käfig raus. geht aber auch nicht da der vernietet ist.

Und wies aussieht ist der Platz zwischen netzteil hinen und Laufwerkseinschüben ohne überbiegen des gehäuses sowieso zu klein um das Laufwerk einzuführen.

Naja das wäre erst der nächste Schritt. zu allererst geht es darum das ich irgendwie das alte laufwerk rausbekomme. habt ihr da Tipps? :confused:

uhle1967

Neuer Benutzer
AW: Wie bei Acer Veriton DVD LW ausbauen?

Ich habe eine Veriton M410 und habe das gleiche Problem wie du und sitze seit 2 Stunden oder auch schon länger beim googlen und noch nichts brauchbares gefunden.
Bin auch schon am verzweifeln :confused:

Also, wer kann helfen oder einen Tipp geben???

gasper

Neuer Benutzer

Hallo Leute,

bei den neueren Acer Gehäusen z.B. auch bei der Veriton Serie, muß auch ein Teil der Frontblende abmontiert werden. Wenn die Frontblende abmontiert ist, sollte sich nach dem Lösen des Schnellspanners das Laufwerk einfach nach vorne rausziehen lassen.

Greets Gasper

uhle1967

Neuer Benutzer

Danke für den Tip... aber da macht sich bei mir wieder die Frage breit: Wie kann ich die Frontblende abbauen?
Denn Du mußt wissen: Frauen und Technik...:)

Danke!
Silke

Fullzitat entfernt!
Bitte Antworten-Button nutzen
MfG Milan0

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gasper

Neuer Benutzer

Hallo,

ich hatte heute mal wieder einen Veriton in Händen, wo das DVD-Laufwerk defekt ist.

Die Frontblende war in diesem Fall mit 6 Halteklammern (3 auf jeder Seite, jeweils unten, mitte und oben eine) am Gehäuse befestigt. Also beide Seitenteile abmontieren und vorsichtig die Plastik-Halteklammern lösen.

Achtung an die Frontblende sind noch diverse Kabel angeschlossen (für die Statusleuchten und den Stromknopf), deshalb auf keinen Fall mit Gewalt die Blende abziehen.

Greets Gasper

uhle1967

Neuer Benutzer

Ich danke allen hier aus dem Forum, die mir bei meinem Problem geholfen haben. :)

Ich hab mein defektes Laufwerk entgültig ausbauen können. :]

Oben