Aspire 5920G Wie baut man die Festplatte aus?

phraid

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

mein Bruder hat ein 5920g was aber seit gestern komplett den Geist aufgegeben hat. Ich habe heute mit der Reperaturannahme geredet und habe gefragt ob ich die Festplatte ausbauen kann damit sie bei der Reparatur nicht gelöscht wird. Jetzt stehe ich vor dem Problem dass ich nicht weis wie ich das Teil rausbekomme. Unten ist ja so eine große Abdeckung, ich habe alle Schrauben gelöst und versucht sie vorsichtig abzumachen aber die klemmt in der Mitte. Dort wo es in der Mitte hängt sind so 2 kleine Kunststoffnieten oder so und ich hab es dann gelassen weil ich angst habe irgendein Garantiesiegel zu verletzen oder sonst was. Wisst ihr vielleicht mehr? Ist es nicht möglich selber die Festplatte zu wechseln ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi phraid!

Garantiesiegel sind da keine. In der Tat lässt sich das Gehäuse schwer
öffnen. Aber mit bischen Gefühl und ner scharfen kante, kannst
es stellenweise etwas anheben, und so ausclippen. Passiert nix.
Sei halt vorsichtig.


Gruss Marco
 

phraid

Neuer Benutzer
Ich hatte den Deckel schon auf allen Seiten offen aber der hängt dann irgendwie an diesen zwei Kunststoffnoppen die da drin sind, gibts da ein Trick wie ich die davon lösen soll ? Ich möchte nichts abbrechen.
 

jstoebs

Neuer Benutzer
Das sind Schrauben darunter, die sind nur verblendet mit kleinen runden Aufkleber in der Farbe des Bodens des Notebooks, versuche mal vorsichtig mit dem Fingernagel daran zu schaben.
 

doped

Neuer Benutzer
AW: 5920G Festplatte ausbauen?

Ist dann wirklich sichergestellt, dass die garantie noch läuft? Muss 5920g zur reperatur/austausch schicken.. Versicherung ist aber sehr pingelig. Wenn ich die Noppen löse und schrauben öffne....ist das für die Werkstatt doch ersichtlich?!
 

strolch

Neuer Benutzer
AW: 5920G Festplatte ausbauen?

das kannste ruhig machen, festplatte und ram tauschen ist eine normale sache, da verlierste keine garantie. (...und der sup. sagt es ja nicht, weil er dich in eine falle locken will!)
 

Lopik

Ich bin hier!
AW: 5920G Festplatte ausbauen?

Mit was für einem Schraubendreher kann man die Schrauben zur Festplatte öffnen?
Scheint wohl ein Torx zu sein, aber welche Größe? T 4, 5... ?

MFG
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: 5920G Festplatte ausbauen?

hallo,
wenn da "Torx" verschraubt sind, sind die nich originol
= such dir nen passenden aus!
...und welche Schrauben meinst du,
Deckel ist ab?
 

Lopik

Ich bin hier!
AW: Wie baut man die Festplatte aus?

Ich meine die Schrauben, die man wohl rausschrauben muss, damit man die Festplatte ganz raus bekommt.
Die 2 Schrauben die dadurch gelöst werden, dass man die große Klappe abschraubt sind ja raus. Und gegenüber sind dann noch welche.
Sind die bei euch nicht? :p
Wenn ich an der Plastiklasche ziehe, geht die Festplatte nicht raus.

MFG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Wie baut man die Festplatte aus?

Hallo,
nicht ziehen.... Vorher die Platte in den Luftspalt (am Ende der Lasche) verschieben.
Dann ist die Platte frei und "springt" Dir fast entgegen. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Wie baut man die Festplatte aus?

Die Torx gehören vermutlich zu der Festplatte, lass da mal fein die Fingerchen von.
Die Platte sollte durch ziehen zu entfernen sein, die sitzen gelegentlich recht stramm,
vielleicht am Anschluß mit einem Schlitzschraubendreher vorsichtigst nachhelfen?
 

Lopik

Ich bin hier!
AW: Wie baut man die Festplatte aus?

Jetzt habe ich eine Sorge weniger!
Vielen, vielen Dank!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben