Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Wie Arbeitsspeicherriegel zuteilen
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="The Grinch" data-source="post: 318074" data-attributes="member: 10363"><p><strong>AW: Wie Arbeitsspeicherriegel zuteilen</strong></p><p></p><p></p><p> </p><p>Da würde mich mal die Quelle interessieren - das ist nämlich vollkommener Dummfug!</p><p> </p><p>RAM-Speicher, und der mögliche max. Ausbau, hängt ab von:</p><p>- dem Prozessor an sich, bezogen auf die aktuellen Core i CPUs wo der Speicher-Controller in der CPU sitzt (oder bei AMD seit dem seeligen Athlon 64)</p><p>- dem Chipsatz, für die Chipsätze wo der Speicher-Controller in Jenem sitzt (früher, in der vor Core i Zeit die Northbridge)</p><p>- dem BIOS, und dort was die Programmierer dort für Speichermöglichkeiten einprogrammiert haben</p><p> </p><p>Und ich würde anraten das die Speichermodule alle gleich sind, sowohl von der Größe, Latenz, Stromversorgung und am besten auch vom Hersteller.</p><p>Optimal wäre sogar drei Module mit der gleichen Bestellbezeichnung.</p><p>Damit verhindert man unnötige Komplikationen, gewährleistet die optimale Geschwindigkeit.</p><p> </p><p>Ich gehe zudem davon aus das hier max. 12GB möglich sind, somit ist ein Einzelmodul mit 8GB nicht möglich.</p><p>Anderfalls wäre eine Bestückung von 3x 8GB = 24GB denkbar, was ich aber nicht annehme (und ich auch derzeit von keinem Notebook kenne!).</p><p>Vieleicht wäre eine Bestückung von 2x 8GB denkbar (16GB) aber das könnte nur acer selber wissen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="The Grinch, post: 318074, member: 10363"] [b]AW: Wie Arbeitsspeicherriegel zuteilen[/b] Da würde mich mal die Quelle interessieren - das ist nämlich vollkommener Dummfug! RAM-Speicher, und der mögliche max. Ausbau, hängt ab von: - dem Prozessor an sich, bezogen auf die aktuellen Core i CPUs wo der Speicher-Controller in der CPU sitzt (oder bei AMD seit dem seeligen Athlon 64) - dem Chipsatz, für die Chipsätze wo der Speicher-Controller in Jenem sitzt (früher, in der vor Core i Zeit die Northbridge) - dem BIOS, und dort was die Programmierer dort für Speichermöglichkeiten einprogrammiert haben Und ich würde anraten das die Speichermodule alle gleich sind, sowohl von der Größe, Latenz, Stromversorgung und am besten auch vom Hersteller. Optimal wäre sogar drei Module mit der gleichen Bestellbezeichnung. Damit verhindert man unnötige Komplikationen, gewährleistet die optimale Geschwindigkeit. Ich gehe zudem davon aus das hier max. 12GB möglich sind, somit ist ein Einzelmodul mit 8GB nicht möglich. Anderfalls wäre eine Bestückung von 3x 8GB = 24GB denkbar, was ich aber nicht annehme (und ich auch derzeit von keinem Notebook kenne!). Vieleicht wäre eine Bestückung von 2x 8GB denkbar (16GB) aber das könnte nur acer selber wissen. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Wie Arbeitsspeicherriegel zuteilen
Oben