Aspire One D255E wie Android deinstallieren ?

1enzo

Neuer Benutzer
Hallo und guten Morgen

Habe beim 1. Start voristalliertes Android installiert und festgestellt, dass ich dies überhaupt nicht brauche...

Es ist sogar störend. Ständig Fehlermeldung wegen zu wenig Speicherplatz, dabei habe ich diese Optionen gar nicht festgelegt. Habe alles durchforstet, muss aber gestehen bin ein alter XP-user und kenne mich bei W7 noch nicht so gut aus ?(

Kann ich Android nun deinstallieren /ev. später wieder aktivieren? Auch im Handbuch steht überhaupt nichts drin.

Da mein Sohn heute das selbe Netbook auf Geburtstag erhält, wäre es hilfreich zu wisse ob ich Android weglassen kann und bei Bedarf später in-/deinstall. ?

Vielen Dank für jegliche Hilfe - salids aus den bündner Bergen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Android deinstallieren? one D255E

@ 1enzo

Sorry - aber ein Aspire One D255E ist ein Netbook und kein Notebook! Das "muss" doch schon alleine anhand des nicht vorhandenen Präfixes auffallen! :rolleyes2:

http://www.acer-userforum.de/acer-aspire-forum/35613-tutorial-wie-poste-ich-richtig-lesepflicht.html

Und falls Du Dich jetzt "ungerecht" und / oder unangemessen und / oder zu "ruppig" behandelt fühlen solltest: "Normalerweise" würde ich einen derartigen Thread umgehend und kommentarlos löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: wie Android deinstallieren ?

@ 1enzo

Vorweg: Ich persönlich kenne dieses Netbook nicht und habe bisher noch nie etwas mit Android zu tun gehabt.

Dennoch können wir eventuell einige allgemeine Fragen bzw Themen schon einmal "vorab" klären: Hast Du die Recovery DVDs erstellt? Beispielseise mit Hilfe eines externen Laufwerkes oder mit Hilfe eines "virtuellen" Laufwerkes? Befindet sich Android auf einer separaten Partition auf der Festplatte? >>> siehe Datenträgerverwaltung unter Windows 7.

1enzo

Neuer Benutzer

Hallo Martin
eine Sicherung extern kann ich nicht machen, da nur ein CD/DVD-Brenner als Sicherungsmedium akzeptiert wird, eben hab ich nicht. W7-Starter und Android sind durch Acer nur beschränkt nutzbar zur Verfügung gestellt...

hier mal ein printscreen.

Aber alle Daten sind gesichert.

Anroid ist eine sep. Partizipation die sich jedoch selber erstellt hat bei der Inbetriebnahme des netbooks.

Gruss -enzo-

1enzo

Neuer Benutzer

sorry, der printscreen hat er mir zwar in der erstellenden Antwort eingefügt, wird aber nicht angezeigt, hier neuer Versuch...

C:%5CUsers%5CHeinz%5CPictures%5CBilder%20aus%20dem%20Netz%5Cnetbook%20prtscr%20android1

Anhänge

• netbook prtscr android1.jpg
    netbook prtscr android1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ 1enzo

Köntest Du bitte mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung unter Windows 7 erstellen - bitte dabei den Rahmen der Datenträgerverwaltung seitlich und nach unten so groß ziehen, dass auch die Grafiken unten sichtbar werden - und mit Deinem nächsten Beitrag als Anhang hier hochladen?

1enzo

Neuer Benutzer

Meinst du diese... ganz schön versteckt bei W7... ;-(

Anhänge

• netbook prtscr android2.jpg
    netbook prtscr android2.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 22
F

fiatpanda

Guest

Auf dem Desktop gibt es eine nette Verknüpfung...."Acer Configuration Manager for Android". Da kannst du alles einstellen und ggf. deaktivieren.

1enzo

Neuer Benutzer

Hallo Fiat
Lustig, ich habe 3 Pandas, jedoch zwischen 21-26 Jahre alt... bin Fan.

Also, im "Acer Configuration Manager for Android" kannst du überhaupt nichts vernüftiges einstellen.. auf jeden Fall ich nicht.

Wenigstens habe ich es geschafft, eine Sicherung auf die ext. Festplatte einzustellen...

salids enzo

Zuletzt bearbeitet:
F

fiatpanda

Guest

Lustig, ich habe 3 Pandas, jedoch zwischen 21-26 Jahre alt... bin Fan.
*Gefällt mir* :D ;)

Könntest du bitte ein Screenshot des Programms erstellen ? Damit sollte man deaktivieren können .

1enzo

Neuer Benutzer

Liebe FiatPanda

Von was genau würdest du einen Screenshot benötigen?
Vom Manager oder von der Software unter W7? Ich befürchte das acer hier einen Sonderfall kreiiert hat (beschnittener Andreoid unter W7-Starter das ja selber schon eingeschränkte Nutzungen bietet....)

salids enzo

F

fiatpanda

Guest

@1enzo :

Vom dem Programm Acer Configuration Manager for Android.

1enzo

Neuer Benutzer

Guten Morgen
hier die Printscreens aller Register - bin gespannt, ob du hier was findest - ich konnte hier nichts herausfinden...

salids enzo

Anhänge

• Acer configuration Manager for Android 1.jpg
    Acer configuration Manager for Android 1.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 23
  • Acer configuration Manager for Android 2.jpg
    Acer configuration Manager for Android 2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 19
  • Acer configuration Manager for Android 3.jpg
    Acer configuration Manager for Android 3.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 18
  • Acer configuration Manager for Android 4.jpg
    Acer configuration Manager for Android 4.jpg
    71 KB · Aufrufe: 15
  • Acer configuration Manager for Android 5.jpg
    Acer configuration Manager for Android 5.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 17
F

fiatpanda

Guest

Hmm das ist ech schwierig.

Schonmal versucht auf Wiederherstellen zu klicken ?
Ich weis es nicht was passiert.

So wie es aussieht bootet Windows direkt. Dann lösche ansonsten einfach die Android Partition und gut ist.

1enzo

Neuer Benutzer

Guten Morgen

Also, ich denke auch, ohne zu tief einzugreifen (Neuistallation) geht's wohl nicht. Beim Sohnemann seinem one haben wir Andreoid gar nicht installiert -bringt wirklich nichts.

Nach der externen Sicherung ist wenigstens die mühsame Fehlermeldung mal weg. Wenn ich genügend Zeit habe werde ich einen neuen Versuch wagen.

Danke dir für deine Hilfsbereitschaft :thumbsup:

salids enzo

Batchman

Neuer Benutzer

Muß man Android überhaupt deinstallieren, wenn man es nicht braucht?
Ich habe es derzeit abgehängt und merke übehaupt nichts davon....

Batchman

Neuer Benutzer

Na mit dem Konfigurations Manager, das Win7 durchstartet.
Bei mir ist der Win-Desktop nach rund 35s sichtbar, nach spätestens 45s auch bedienbar.

Mellina

Neuer Benutzer

Guten Morgen

Also, ich denke auch, ohne zu tief einzugreifen (Neuistallation) geht's wohl nicht. Beim Sohnemann seinem one haben wir Andreoid gar nicht installiert -bringt wirklich nichts.

Nach der externen Sicherung ist wenigstens die mühsame Fehlermeldung mal weg. Wenn ich genügend Zeit habe werde ich einen neuen Versuch wagen.

Danke dir für deine Hilfsbereitschaft :thumbsup:

salids enzo

Hi, habe dasselbe Problem wie du. Hast du schon versucht die Android-Partition zu formatieren? Wenn das erfolgreich war würd ich das auch mal versuchen.

Gruß
Mellina

Edit: Oha, sie scheint schon länger nciht mehr hier gewesen zu sein. Kann vllt. jemand anders weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
Oben