Aspire 5830TG Widi nachrüsten

gorillaz

Neuer Benutzer
Servus,

ich besitze einen Aspire TimelineX 5830 TG mit einer Qualcomm Atheros AR5B97 Wlan Karte und einem Intel Core i7-2620M Prozessor und Windows 8 64 Bit. Da ich mir einen Beamer für's Wohnzimmer gekauft habe wollte ich nachfragen, ob es möglich ist für diesen das Intel WIDI nachzurüsten. Soweit ich nachgelesen habe ist mein Laptop soweit auch kompatibel nur die Wlan Karte nicht. Gibt es nun die Möglichkeit eine andere WLAN Karte einzubauen die WIDI unterstützt und wenn ja, welche Karte wäre dafür am geeignetsten?

Liebe Grüße!

gorillaz

Neuer Benutzer
AW: Widi nachrüsten

intel sagt die folgenden wlan karten wären akzeptabel, bin mir aber nun nicht sicher, welche für meinen laptop passend ist?
(desktop ist klar, geht nicht)
Intel® Centrino® Wireless-N 1000, 1030, 2200, or 2230
Intel® Centrino® Wireless-N 2200 for Desktop
Intel® Centrino® Advanced-N 6200, 6205, 6230, or 6235
Intel® Centrino® Advanced-N 6205 for Desktop
Intel® Centrino® Wireless-N + WiMAX 6150
Intel® Centrino® Advanced-N + WiMAX 6250
Intel® Centrino® Ultimate-N 6300

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Um Probleme von Anfang an zu vermeiden, sollte es jedenfalls keine Kombi-Karte sein, die außer WLAN auch noch Wimax und/ oder Bluetooth onboard hat.

gorillaz

Neuer Benutzer

Jetzt wo du es sagst, ich hab auch Bluetooth in meinem Gerät verbaut, im Gerätemanager steht eine Qualcomm Atheros AR3011, hängt die mit der WLAN karte zusammen oder sind das zwei verschieden Adapter?

Und sonst: Muss ich auch auf die Pins achten oder haben die WLAN Karten einen standard?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich würde mir bei Acer die TreiberVersionsNummer nehmen und mich im WWW schlau machen, welche Karte dazu past.

Ist die dann in deiner Liste, Perfekt. :cool2:

Der Einbau müste u.u. unter der Tastatur sein. D.h. Garantie / Gewährleistung By, By.

Gruß
Mc Stender

gorillaz

Neuer Benutzer
Da die teile nur ein Jahr Garantie haben (soweit ich das mitbekommen habe) ist die eh schon ausgelaufen vor etwa einem Monat. ich werd mich mal dran machen und dann wieder posten wenn ich etwas/nichts gefunden habe. Danke schonmal!

Beiträge zusammengeführt

Also soweit ich das mitbekommen habe dürfte es kein problem sein eine Intel Centrino Advanced-N 6200 in einen 5830TG einzubauen.

Da ich das ganze in Betracht gezogen habe um Intels Wireless Display zu nutzen aber beim recherchieren darüber gestolpert bin, dass bald ein weltweiter standard dazu kommen soll, möchte ich lieber nicht voreilig handeln, falls intels standard nicht damit kompatibel sein sollte.

Von daher danke trotzdem für die Beratung und ich werde mich wohl in einem halben Jahr noch einmal damit befassen, bis dahin bin ich eben noch kabelgebunden (10 meter HDMI reicht zum glück von einer Ecke meines Zimmers bis in die andere und wieder zurück^^)

Mod Edit
So ein Enter / Absatz ist eine feine Sache. Einige Spendiert.
Die Groß und Kleinschrift hast Du bei der Anmeldung akzeptiert.
Bitte Anwenden. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben