WICHTIG: Recovery-CD auf neu formatierter Platte einsetzbar??

anzensepp1987

Neuer Benutzer
Hey Leute!
Ist die CD-Reihe, die man sich beim ersten Anschalten als Recovery-CD-Ersatz gebrannt hat auch dann noch einsetzbar, wenn die Platte neu-formatiert ist?
Ich habe mir wohl in Kooperation mit Acronis TI meine Platte zerschossen.... :baby: :baby:

Nun wollte ich die Platte mal formatieren eventuell ohne Rücksicht auf die versteckte Partition... (Ich brauche die eigentlich eh nicht...)

Bis ich mir nun mal ein Original-Windows zugelegt habe, möchte ich mir nun meinen Rechner mit den Recovery-CDs wieder zum laufen bringen....

Bitte helft mir!!!
 

luisoft

Forenmumie
jab, geht. hab mir ne neue platte gekauft und darauf ein recovery gefahren (vorher mittels fdisk eine 100GB große Partition erstellt), ausser dass ich dann eine 100GB große fat32 Partition hatte lief alles wunderbar.

aber du hast doch ein original windows, wieso also noch eins zulegen? sichere die 3 oembios files unter windows/system32, leg dir aida32 zu und ermittle damit den installationskey, dann zum erstellen einer eigenen WinXP Install CD folgender link:

http://www.heise.de/ct/ftp/06/03/202/

wegen der anleitung, evt. besorgst du dir die Zeitschrift c't, Ausgabe 03/06, das kannst du hier:

https://www.heise.de/abo/ct/hefte.shtml

nach der installation (mittels des per aida32 ausgelesenen keys) im abgesicherten modus die 3 oembios files wieder unter windows/system32 kopieren

gruß luisoft
 
Oben