Aspire 9500 Wert des Gerätes

Teryn

Neuer Benutzer
Abend,

ich habe eine recht kurze Frage: Wie hoch schätzt ihr den Wert eines gebrauchten Acer Aspire 9500?
Das Problem hierbei ist nämlich, dass ich nirgends im Internet noch den alten Neupreis ausfindig machen kann. Das macht das Schätzen des Wertes zudem sehr schwer.

Hinzukommt ein leichter Wackelkontakt an der AC-Buchse, das Notebook lädt nur in bestimmten Situationen, aber der Defekt hier ist wie gesagt nur sehr leicht. Verursacht wurde das ganze durch einen Sturz, bei dem auch ein Scharnier gebrochen ist, aber das wird noch geklebt.
Ansonsten ist es vollkommen in Ordnung.

Ich hab es so geschenkt bekommen von jemanden, der es wiederum auch geschenkt bekommen hatte, kann deshalb wie bereits oben gesagt den Neupreis nicht mehr herausbekommen. Zudem werden Ersatzteile wie die Festplatte auf diversen Plattformen immer noch in einem recht hohen Preis gehandelt, was mich doch sehr irritiert, immerhin dürfte das Notebook um die 5 Jahre alt sein.

Kann jemand den Preis schätzen, den man in etwa dafür bekommen wird auf eBay? Dass da wegen des Defektes und des Alters nicht zuviel verlangt werden kann, weiß ich.

Danke & Grüße,
Teryn
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Acer Aspire 9500 Wert

Ich würde mal schätzen, dass Du mit 200...250€ im Höchstfall rechnen kannst. Mehr zu bekommen wäre Glück, da Notebooks preiswerter geworden sind. Daher spielt es kaum eine Rolle, wie teuer es mal war (ich glaube, so um die 650€).
 

Teryn

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9500 Wert

Danke für die Antworten. Volkers Schätzung ist wohl realistischer bei den Defekten, dennoch danke für die Tipps mit den Fotos.
 

adler1961

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9500 Wert

Ich würde mal schätzen, dass Du mit 200...250€ im Höchstfall rechnen kannst. Mehr zu bekommen wäre Glück, da Notebooks preiswerter geworden sind. Daher spielt es kaum eine Rolle, wie teuer es mal war (ich glaube, so um die 650€).


Das Acer Aspire 9500 kostete im Neupreis nachweislich 1269,- Euro
 
Oben