Wer nutzt Facebook?

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Wer nutzt Facebook?

Ich bin nicht bei Facebook.

Da ich in so vielen Foren rumtingel hab ich keine Zeit und Lust für Facebook.

Außerdem sind mir die Partys da zu heiß :laugh:
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Wer nutzt Facebook?

Finde es aber sehr kompliziert bei Facebook.Liegt aber bestimmt an mir da mein Hirn nicht so schnell arbeitet. :laugh:
 

scheuch

Benutzer
AW: Wer nutzt Facebook?

Stimmt, man muss sich etwas damit befassen. Du solltest dir vor allem die Sicherheitseinstellungen genau anschauen. Du kannst dort z.B. genau einstellen, wer von deinen Kontakten deine Handynummer sehen darf und wer nicht. Wenn man sich damit aber befasst hat, geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: Wer nutzt Facebook?

Telnr. hab ich nicht angegeben.Will ja nicht auf einer Singlebörse landen und bei mir steht das Tel. nicht mehr still vor lauter Angebote :p
 

regit

Neuer Benutzer
AW: Wer nutzt Facebook?

Da die Eingangsfrage ja "Wer nutzt Facebook?" lautet, ich nicht.

Weil, Facebook ist Stasi auf freiwilliger Basis.
 

Winnipeggla

Neuer Benutzer
AW: Wer nutzt Facebook?

ich nutze FB und habe dadurch ganz viele Freunde aus der Schulzeit
wieder gefunden.
Und man muss selber wissen, was man ins Netz stellen will und was nicht.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!

Ich habe mal paar Fragen zu sozialen Netzwerken.
Ich bin weder bei Twitter noch facebook noch sonst irgendwo angemeldet.

Braucht man so etwas? Wozu sind die gut? Was macht man da?
Mir persönlich erschließt sich der Sinn eines solchen sozialen Netzwerk nicht. Abgesehen davon das jeder etwas über eine "virtuelle Figur" erfahren kann, was keinen Nutzen bringt, sehe ich keine Funktion eines sozialen Netzwerk. Ich verwende die Formulierung "virtuelle Figur" ganz bewusst. Einen Menschen wie er tatsächlich ist lernt man nicht über ein soziales Netzwerk kennen. Dazu ist meiner Meinung mehr nötig. Ich finde das es sich dabei nur um Plattformen handelt wo man sich so darstellen kann wie man gerne wäre aber keiner stellt sich so dar wie er wirklich ist.
Wozu ist das also gut? Jemanden kennenlernen? Nein, ohne persönlichen Kontakt unmöglich. Um einen Kontakt mit jemanden zu halten der aus welchen Gründen auch immer nicht mehr so leicht zu erreichen ist? Auch dafür gibt es andere Medien.
Um Leute wieder zu finden? Ja dafür kann man das noch verwenden allerdings warum wurde denn der Kontakt unterbrochen wenn die Leute doch so wichtig sind?
Wozu brauche ich hunderte virtuelle Freunde, wie sie viele haben? Das sind doch alles andere aber keine Freunde!

Also ganz verstehe ich den Sinn sozialer Netzwerke nicht. Vielleicht möchte mich ja jemand aufklären.

MfG
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!

Na man sucht nach Leuten mit denen man schon vor vielen Jahren nichts mehr zu tun haben wollte, und packt die auf der Liste der "Freunde"!

Du suchst den Sinn (des Lebens) im Web 2.0?
AU WAIA

Ich zitiere mal einen der GROSSEN Filmhelden:
Sie sind ein großer Logiker.
Ich bin groß darin nach vorn zu stürmen wo Engel furchtsam weichen.
Wir sind beide Extremisten.
Die Realität liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!

Ich bin auch weder noch... So wie ich das im Bekanntenkreis mitbekomme, kann Facebook bestens genutzt werden jemanden übelst zu diskreditieren.:thumbdn:
 

OkiDoki

PLÖD-GURKE
AW: LaberThread™Vol. X - Besser als bei ARD,ZDF & ORF in die ersten Sitze zu reihern!

Irgendwie gehört dieser ganze Müll schon zum normal sein.Doch es gibt mir zu denken wenn man jemanden mal kennenlernt und der fragt nicht nach meiner Tel. sondern biste bei Facebook???? :laugh:

Es gibt Menschen die übertreiben es total sind überall angemeldet und wissen mit sich nichts mehr anzufangen.Dann plaudern sie bei Facebook,Wkw und so weiter.Traurig um diese Patienten aber für die gibt es nichts anderes mehr.Ich kenn es noch ohne Computer wie viele hier auch wir wußten was wir tun können aber viele Leben nur noch mit ihrem Internet.Für die ist es normal.
Meine Nichte ist 13 Jahre und überall angemeldet was es nur gibt,ich fragte mal warum???Sie meinte das ist so machen doch alle.Dann schaute sie mich an und fragte: Lebste hinterm Mond???? :angry:




Was der Sinn ist weiß nur der liebe Datenklauer :flapper:
 
Oben