Aspire 5943G Wellen in der Handballenauflage eines neuen Notebooks normal ?

NFTVirus

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe gestern mein neues Notebook bekommen und bin ansich auch sehr zufrieden, allerdings habe ich beim ersten Benutzen festgestellt, dass die Handablage rechts neben dem Touchpad eine Welle hat, oder besser gesagt eine Delle. es fühlt sich an als ob das Bauteilt etwas verzogen ist. Wenn man sich den Vorderen Spalt zwischen den beiden Schalen anschaut sieht man auch dass er in diesem Bereich etwas enger ist als sonst. Eigentlich kein wirklicher Defekt, aber bei einem Gerät das in der Preisklasse spielt und mit hochwertigem Alu-Elementen daherkommt eigentlich nur schwer akzeptabel.
Nun zu meiner Frage ist das ein Problem das Häufiger auftaucht? Ist es überhaupt ein Problem oder sogar so gewollt??? Bringt eine Reklamation dabei etwas?

Gruß

Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire Ethos 5943g: Wellen in der Handauflage

Hallo,
also da das Gerät ja nun nicht ganz Billig ist, da würde ich den Verkäufer ansprechen.

Falsch zusammengesetzt kann ja passieren, aber so bleiben ???

Ich denke, fragen und darauf hinweisen kann ja nicht schaden. Foto???

Gruß
Mc Stender

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire Ethos 5943g: Wellen in der Handauflage

Ich würde es einschicken, klingt nach einen "Ab Werk Fehler".

edith: Am besten du sprichst mit deinem Händler, der wird dir bestimmt ein Ersatzgerät geben.

NFTVirus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5943 G - Wellen in der Handballenauflage eines neuen Notebooks normal ?

Hallo,

danke erst mal für die Antworten. Fotos habe ich versucht zu machen ist aber wirklich kaum zu sehen. Vor allem die Delle ansich ist nur bei lichteinfall aus der richtigen richtung zu erahnen, werde mich aber mal an den Händler wenden, habe das NB leider im Internet bestellt, aber werde mal mit denen Telefonieren.

Danke!

NFTVirus

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5943 G - Wellen in der Handballenauflage eines neuen Notebooks normal ?

So, da bin ich wieder, also ich habe mein Ethos eingeschickt und einen neuen bekommen mit dem Ergebnis: Alles wie vorher, ich weiß nicht ob mein Anspruch an Qualität zu hoch ist, aber ich habe mal ein Bild angehängt damit ihr vielleicht mal beurteilen könnt, ob man das bei eine Produkt für fast 1000 Euro akzeptieren muss. Bzw. was würdet ihr für das weiter Vorgehen vorschlagen?

Anhänge

• DPP_0004.jpg
    DPP_0004.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 18
  • DPP_0003.jpg
    DPP_0003.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 17

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also was ich sehe..... 3* Hat ein Händler (oder Acer) Chance nachzubessern.

Dann würde ich mich über Rückzahlung oder besserem Gerät (Baureihe) zu gleichem Geld mit meinem Händler unterhalten. Das ist "Dein" Vertagspartner und wenn da keine einwandfreie Ware kommt, halt zurück.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Schon mal in eine Ausstellung (g.g. bei einem anderen Händler) geschaut, wie dort die Geräte aussehen ??

NFTVirus

Neuer Benutzer
Hallo,

in einer Ausstellung habe ich den Laptop noch nicht gesehen, das war auch der Grund ihn im Internet zu kaufen, weil er einfach nirgens zu kriegen ist.

Ich werde jetzt erst mal mit meinem Händler sprechen.

Gruß

Christian

~~~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~~~

So, habe mit meinem Händler telefoniert. Der meinte da es schon ein neues Gerät ist besteht nur die Möglichkeit dass ich mein Geld zurück bekomme, ich würde aber gerne diesen Laptop haben. Nun meine Frage ist davon auszugehen dass es keine Geräte gibt die diesen Fehler nicht haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NFTVirus

Neuer Benutzer
AW: Wellen in der Handballenauflage eines neuen Notebooks normal ?

So ein letztes Update von mir, der Laptop ist nach 5 Wochen Reparaturdauer wieder da, das Gehäuseteil wurde nicht ausgetauscht, sondern irgendwie Repariert, auf jedenfall ist die Delle weg.

scheuch

Benutzer
AW: Wellen in der Handballenauflage eines neuen Notebooks normal ?

Schau dir mal den Bereich an, wo die Delle war und zwar von unten. Bestimmt haben die eine Schraube gelöst. Jetzt würde ich das Teil gern von innen sehen :razz: Das Gehäuse des Ethos ist extrem Sch... konstruiert, aber dass hatten wir ja schon.

Oben