Welches Notebook?

Macros

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich mich endlich von meinem Acer Aspire 8930 trennen konnte (Acer hat es zurück gekauft). Brauch ich nun ein neues Notebook.

Ich habe im Momemt zwei im Auge und würde mich über eure Meinung freuen =)

1.
Packard Bell iPower GX-M-002
...für 1.650,-- €

2.
ASUS X72VN-7T027C
...für 1.150,-- €

Packard Bell wurde ja von Acer gekauft ...das schreckt mich derzeit etwas ab.

Macros

Neuer Benutzer
Ich arbeite hauptsächlich damit, möchte aber auch ab & an was spielen oder als Multimedia NB nutzen.

Mir ist aber mittlerweile die Qualität und der Service sehr wichtig, da ich hier mit Acer ja sehr negative Erfahrungen gemacht habe ;)

Macros

Neuer Benutzer
Bei Dell und Alienware habe ich geschaut, das einzige welches mir zusagt ist das neue ATI SLI NB aber das ist leider erst mitte Dezember Lieferbar.

Aufgrund meiner laufenden Projekte und dem Ausfall von knapp 5 Wochen mit meinem alten NB bin ich etwas unter Zeitdruck.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Asus soll vom Service her gleich schlecht sein, und auch was die in letzter Zeit abliefern ist ned grad das beste. Schau mal bei den Mainboards für Desktops, da gibts auch viele Probleme...

Macros

Neuer Benutzer
Das Packard Bell find ich sehr nett, allerdings erfolgt grad die erste Auslieferung und es gibt noch keine Tests. Persönlich hab ich keine Erfahrungen mit dem Hersteller.

Die Konfiguration ist zumindest sehr Preisgünstig und die Bilder sehen vielversprechend aus.

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Ich als eigentlich TOSHIBA Fan (jaa steinigt mich...) muss sagen hol dir nen ordentliches Toshiba Book...
was du aber beachten musst:
ES MÜSSEN die Harmann/Cardon internen Boxen dabei sein..
Dann hast du echt ein Sounderlebnis der wahnsinn. Damit kann man selbst DVD Abend über TV machen und trotzdem die internen Boxen nutzen denn die sind einfach der Wahnsinn.
Habe mein Toshiba leider bei nem Motherboardschaden (EIGENE SCHULD) verloren..
Aber Service ist echt gut.
Die antworten meist innerhalb von 24h auf Probleme und zwar nicht mit ner STANDARD EMAIL sondern wirklich professionell...

Drebin

aktiver Benutzer
Original von Macros
1.
...für 1.650,-- €

2.
ASUS X72VN-7T027C
...für 1.150,-- €

Packard Bell wurde ja von Acer gekauft ...das schreckt mich derzeit etwas ab.

das ASUS hab ich!
nicht kaufen das display is beschissen !!!!
schonmal was von dem neuen sony gehört?
das 1300 kostet

1.
...für 1.650,-- €
4GB DDR3
320GB 7200
KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!!!! WILL AUCH läääcchhzzzzz

Drebin

aktiver Benutzer
da hast recht!
sorry ich meinte das mit der ATI 4650 LINK

aber auch da is mit zokken nicht viel.

er müßte halt sagen was er will.
oft zokken
oder hauptsächlich filme u ab an mal a wengarl spielen

Macros

Neuer Benutzer
Also ich zocke gern ab & an mal wenn ich Zeit habe und da ist es mir wichtig das ich keine Ruckelorgie habe ;)

Akkulaufzeit ist mir nicht sonderlich wichtig, da ich zu 99% Steckdosen auf meinen Reisen und im Büro etc. habe. Gewicht ist auch nicht sonderlich relevant, 1kg mehr oder weniger tut mir nicht weh.

Wie oben schon geschrieben tendiere ich richtung mutlimedia bzw. gaming NB weil die einfach mehr Leistung haben und flexibler sind.

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Ein 15,4" Gerät von Cybersystem: das SX15!! http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16586&cat=29

Das ist meine persönlich Referenz.

Intel® PM45 + ICH9M

Centrino Duo: Intel® Core™ 2 Duo Prozessoren P8400 (2x 2,26 GHz, 3MB L2-Cache, 25W) bis T9600 (2x 2,8 GHz, 6MB L2-Cache, 35W)

15" Highline TFT-Farbdisplay WSXGA (1680x1050 Pixel)
Grafik NVIDIA® GeForce 9800M GTS mit 512MB oder 9800M GTX

DDR3 RAM 4GB 1066MHz

ab 1.349€.

Nimm das und du bist glücklich... ;) ;)

Anhänge

• product_16586_4_500.jpg
    product_16586_4_500.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 48

Apocalypse

AMD VISIONist
.. Toshiba ist wirklich nicht schlecht aber wie da der Supoort aussieht,keine ahnung.
Mein Jüngerer Bruder hat eins ..v. daher.

Um nochma auf SONY zu sprechen zu kommen?!

Es sind hammer geile Books,meine Fru hatte ein damals.
Und ich hät ihr auch ein neues v. Sony geholt wenn man da nicht auch den Namen mitbezahlt. Ist halt so.

greetz..

Macros

Neuer Benutzer
Original von sölla
Ein 15,4" Gerät von Cybersystem: das SX15!! http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16586&cat=29

Das ist meine persönlich Referenz.

Intel® PM45 + ICH9M

Centrino Duo: Intel® Core™ 2 Duo Prozessoren P8400 (2x 2,26 GHz, 3MB L2-Cache, 25W) bis T9600 (2x 2,8 GHz, 6MB L2-Cache, 35W)

15" Highline TFT-Farbdisplay WSXGA (1680x1050 Pixel)
Grafik NVIDIA® GeForce 9800M GTS mit 512MB oder 9800M GTX

DDR3 RAM 4GB 1066MHz

ab 1.349€.

Nimm das und du bist glücklich... ;) ;)

Mit anständiger Konfiguration bin ich da aber locker bei 2500€ oder mehr ;)

Oben