welches notebook soll ich mir kaufen ? hier eine kleine auswahl

4L3X

Neuer Benutzer
wie ihr dem titel ja schon entnehmen könnt weiß ich nicht welches laptop ich mir kaufen soll . habe eig eine vorstellung aber kann mich nicht zwischen den unten aufgeführten modellen entscheiden !
hatte vorher ein aspire 8920g das ich nach 2 jahren für 550 e verkauft habe.
anforderungen an das neue war :
es soll kleiner sein und der akku soll super lange halten aber die hardware soll insgesamt besser sein.
neben der langen akkulaufzeit und der kleineren bauform sind folgende sachen noch ein muss , eine schnelle graka ,hdmi ein hd display und ein laufwerk .
nun mal die laptops zwischen denen ich mich entscheiden muss :

Acer
Aspire TimelineX 4820TG-484G75Mnss :

Media Markt. Acer Aspire TimelineX 4820TG-484G75Mnss. Top-Notebooks bei Media Markt. Jetzt anrufen, bestellen und abholen.

Acer TimelineX 3820TG-5464G75nks :

Acer TimelineX 3820TG-5464G75nks 33,8 cm (13,3") schwarz (TimelineX Design) Intel® Core? i5-460M (2x 2,53 GHz) 4096 MB Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit im Conrad Online Shop

Acer
Aspire TimelineX 3820TG-484G75nks:

http://www.mediamarkt.de/notebooks/...e_timelinex_3820tg_484g75nks&produktwahl=1382

Acer
Aspire TimelineX 4820TG-384G50Mnss:

http://www.mediamarkt.de/notebooks/..._timelinex_4820tg_384g50mnss&produktwahl=1342
zu was würdet ihr mir raten ? bzw könnt ihr mir noch was alternatives entfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: welches notebook soll ich mir kaufen ? hier eine kleine auswahl

wie immer die Frage: Was hast du damit vor zu tun?

Mir würden die 13" besser gefallen, aber da hast du kein optisches Laufwerk, brauchst du eins?

Im Allgemeinen würde ich dir raten, anfangs lieber ein wenig mehr Geld in die bessere Hardware zu investieren. Nachträglich aufrüsten ist immer teurer!

4L3X

Neuer Benutzer

ok also würdest du mir dann zu dem
3820TG-5464G75nks

4820TG-484G75Mnss

3820TG-484G75nks

raten wegen dem core i5 , die graka ist ja quasi in allen drei modellen die gleiche .
das laptop wird hauptsächlich für internet und sachen wie photoshop oder so genutzt sollte aber auch wie bei meinem alten die möglichkeit offen halten mal ein aktuelles spiel auf auf mitlerer stufe ruckelfrei aufs bild zu bekommen !
ich bin halt momentan am überlegen das conrad gerät zu holen , hat zwar nicht ganz en zoll weniger bild und kein lw aber ist im gegensatz zu dem 14" mit opt. laufwerk über 100e billiger . so ein bluray laufwerk und ein ext. gehäuse kommen mich unter 100e. und einen normalen ext. brenner hab ich sowiso
doch welche unterscheide gibt es bei diesen 3 modellen noch außer das kleinere bild und das lw . brauch ne schnelle antwort da ich am liebsten gleich eins von den 3en kaufen gehn würd :D bzw wenn mir jemand was besseres in dieser preisklasse vorschlagen kann soll er das bitte machen ;)

Milan0

Moderator a.D.

also wenn du sowieso einen externen Brenner hast, kannst auf das interne LW getrost verzichten.

Das "Conrad" Modell hat halt "nur" eine Radeon HD 5650

Das "Mediamarkt" 13" hat schon eine Radeon HD 6550

Deine Entscheidung, ob dir das 60€ mehr wert ist.

4L3X

Neuer Benutzer

Hi also die Grafikkarten sind die gleichen es wurde nur der Takt um wenige MHz angehoben , habe mich getern für das 14" aus dem Conrad entschieden , (4820tg) danke für deine antworten . Gruß

Oben