Aspire X3900 Welches Motherboard ist verbaut?

Gerbor

Neuer Benutzer
Habe von meinem Sohn einen Acer Aspire X3900 mit Core i3 geerbt. Er hatte Speicher, DVD-Laufwerk und Festplatte für seinen neuen Rechner ausgebaut.

Habe mir dann aus meinem Fundes die fehlenden Teile wieder eingbaut. Nach dem Einschalten scheint er zwar hochzufahren, es fehlt allerdings das Videosignal.

Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen, welches Motherboard verbaut ist?
Auf dem Motherboard steht M/B MBSD101001005000B5EK00

Bin für jede Info dankbar

Gruß Gerbor
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Benötige Info, welches Motherboard eingebaut ist

Hallo,
fange doch ersteinmal mit der CPU an.
Dazu gehört der PASSENDE Speicher.
Außerdem ist die Frage, ob da auch eine Grafik drin ist.
Ohne gibt´s logischerweise kein Bild.
Oder hast Du auch eine Grafikkarte dabei ?

Gruß
Mc Stender
 

Gerbor

Neuer Benutzer
AW: Welches Motherboard ist verbaut?

Habe den gleichen Speichertyp eingebaut, den mein Sohn vorher auch drin hatte.

Natürlich ist auch eine Grafikkarte drin, außerdem ist auch Onboard ein Grafikchip. An beiden Anschlüssen keine Anzeige auf dem Bildschirm.

Wenn ich das entsprechende Handbuch hätte, könnte ich auch Aussagen zur CPU machen. Leider hat mein Sohn dieses nicht mehr. Lediglich auf dem Gehäuse ist ein Intel-Aufkleber mit Core i3 Inside.

Gruß Gerbor
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Welches Motherboard ist verbaut?

hallo,
wenn der eh offen ist, würde ich die Biosbatterie entfernen
und nach Wiedereinbau
schauen was passiert?
 

Gerbor

Neuer Benutzer
AW: Welches Motherboard ist verbaut?

OK. werde ich morgen mal probieren. Muß heute Abend noch mal weg.

Danke für den Tipp. :]

Gruß Gerbor
 

Gerbor

Neuer Benutzer
AW: Welches Motherboard ist verbaut?

Habs jetzt doch noch probieren können. CMOS-Batterie ausgebaut. Leider kein Signal auf der OnBoard Grafikkarte. Scheint wohl kaputt zu sein. Schade eigentlich.

Danke und Gruß

Gerbor
 

Gerbor

Neuer Benutzer
AW: Welches Motherboard ist verbaut?

Hallo Mc Stender,

der Speicher passt zur CPU. Außerdem lief er ja früher bei meinem Sohn mit dem gleichen Speicher.

Gruß Gerbor
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welches Motherboard ist verbaut?

Hallo,
nur zur Info.
Desktop >> Monitor per ??
VGA, DVI, HDMI

Erst den Monitor eingeschaltet, dort den Eingang aktiviert und dann den PC eingeschaltet.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Woher weist Du das mit dem Speicher ?
Hast Du die Module mit dem CPU-Z unter SPD ausgelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerbor

Neuer Benutzer
AW: Welches Motherboard ist verbaut?

Verbindung zum Monitor per VGA. Erst Monitor, dann PC eingeschaltet. Monitor meldet, kein Signal.

Gruß Gerbor
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welches Motherboard ist verbaut?

Und der Monitor hat nur und einzig diesen einen "Eingang" ?
Check the menue. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Gerbor

Neuer Benutzer
AW: Welches Motherboard ist verbaut?

Der Monitor hat auch DVI, der PC aber nur VGA und HDMI. Muss mir morgen mal einen Adapter, bzw. einen anderen Monitor besorgen.

Gruß Gerbor
 
Oben