Aspire One 751h Welches Mainboard wurde verbaut?

EmoHoernRockz

Neuer Benutzer
Hallo,

nach einem Schaden des Mainboards wurde meines ausgetauscht und ich habe ein neues drin.

An sich wird bei dem Netbook ein Acer Aspire One 751h ein Intel Atom Z520 mit 1,33 GHz verbaut.
Laut der Fehleranalyse von Acer (dessen Reparaturcenter) war wohl als Mainboard das MainBD.ZA3.W/CPU.V-E3H.3G/BT mit der Acer Ersatzteilnummer: MB.S7906.003 verbaut.

Jetzt habe ich auf dem neuen Mainboard einen Intel Atom Z530 mit 1,6 GHz (was ich nicht schlecht finde) verbaut und die Bezeichnung lautet MainBD.ZA3.W/CPU.1.6G/3G/BT mit der Acer Ersatzteilnummer: MB.S8506.008 (laut Reparaturbericht).

An sich wird das 751h ja nicht mit dieser Konfiguration ausgeliefert, oder?

Jetzt würde ich gerne wissen, welches Mainboard verbaut wurde, oder ob das eine neue Modellvariante des 751er ist.

Ich habe schon einmal bei Acer Notebook Ersatzteil Shop mit Service und Reparatur Werkstatt gesucht, aber dort ist das Mainboard nicht verzeichnet.

Sry, das ist reine Neugierde und nutzt mir an sich ja auch nichts, es zu wissen. Aber ich bin eben ein neugieriges Wesen. ;)

Greetz

Hendrik

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Welches Mainboard wurde verbaut? [AAO 751h]

...oder CPU-Z. Diese kleine Freeware zeigt auch die Mainboard-Angaben an.

EmoHoernRockz

Neuer Benutzer
AW: Welches Mainboard wurde verbaut? [AAO 751h]

Vielen Dank für die Infos! :)
CPU-Z kenne ich.
Ich hab mich, glaube ich, etwas ungenau ausgedrückt.
Ich meinte eher, ob das ein Mainboard ist, das in eine andere AAO-Serie gehört, oder ob das eine neue Konfiguration ist, denn der AAO 751 hat normalerweise einen ganz anderen Prozessor drin.
Normal ist der Intel Atom Z520 mit 1,33GHz eingebaut, jetzt habe ich einen Z530 mit 1,6 GHz. Wie gesagt, das macht mich alles andere als unglücklich. :)

Greetz

Hendrik

Oben