Welches Betriebssystem benötige ich?

DirkF

Neuer Benutzer
Habe gelesen das sich Windows XP so langsam am verabschieden ist und bald nicht mehr Supportet wird.

Daher bin ich auf eure Hilfe angewiesen auf welches Betriebssystem ich umsteigen soll da ich in dieser Sache überfordert bin.

Momentan bietet sich an Windows 7 und 8 allerdings gibt es da soviele Versionen nur welche benötige ich und wo liegen die Unterschiede zwischen Windows 7 und 8?

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Sollten noch Angaben fehlen reiche ich diese noch nach ansonsten stehen unten die Daten von meinem Notebook.

Gruß Dirk
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welches Betriebssystem benötige ich?

Hallo,
wenn ich mir das so ansehe...
Sorry, dann kommt mir eher ein alternativer Lappy in den Sinn.
Nr. 8 wird von der Grafik nicht unterstützt.
Nr. 7 32bit wäre also die Wahl. Gibt es für kleines Geld in der Bucht.
Auf jedenfall braucht es mehr RAM 4GByte sollten es schon sein.

Und die Festplatte .... Könnte auch mehr Platz gebrauchen.

Gruß
Mc Stender
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Welches Betriebssystem benötige ich?

Hallo,

die beste Wahl für Dein Notebook wäre wohl Windows 7 Home Premium 32-Bit. :wink:
Die Professional- und Ultimate-Versionen braucht man für den Privatgebrauch nicht unbedingt!
 

DirkF

Neuer Benutzer
AW: Welches Betriebssystem benötige ich?

Vielen Dank für die Antworten.
Ein neuer Laptop ist erst einmal nicht geplant da ich diesen nur für Office und Internet nutze.Eine grosse Festplatte benötige ich auch nicht.
Dann schaue ich mir mal die 32 Bit Version an.
Würde mich zeitnah wenn ich Urlaub habe an die Umrüstung machen und würde mich freuen wenn Ihr mir da auch weiterhelfen könntet.

Gruß Dirk
 

DirkF

Neuer Benutzer
AW: Welches Betriebssystem benötige ich?

Hat ein wenig gedauert aber jetzt ist Windows 7 installiert.

Momentan bekomme ich max. die Bildschirmauflösung 1280X800 eingestellt.


Ich hätte gerne wieder wie vorher die Auflösung 1280X1054.Der Treiber wurden über den Gerätemanager überprüft.

Updates und Treiber wurden auch neu geladen und auch der Ati Catalyst Controll Center aber ich bekomme die Bildschirmauflösung nicht höher eingestellt.

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?

Die Grafikkarte hat die Bezeichnung ATI Mobility Radeon X 1300.
 
Oben