Aspire V3-771G Welcher Touchpad Hersteller?

snoozle

Neuer Benutzer
Hi,

hab auf meinem neuen V3 WIndows 7 installiert, allerdings werden mir auf der Acer Seite 2 Hersteller für mein Touchpad vorgegeben.

Wie finde ich den heraus, welchen Hersteller ich installieren muss?

Zur Auswahl steht Alps und Elantech
 

snoozle

Neuer Benutzer
AW: Welcher Touchpad Hersteller?

Okay,

hab's mit ALPS versucht, allerdings klappt das scrollen nicht.
Das Mauszeigersymbol ändert sich, aber es scrollt nix.
Hab den deinstalliert und den anderen ausprobiert aber mit dem Elantech ändert sich noch nicht mal das Zeigersymbol und scrollen tut sowieso nix.

Weiß jemand Rat?
 

snoozle

Neuer Benutzer
AW: Welcher Touchpad Hersteller?

Hab ich getan, da ist der vertikale Bildlauf auch aktiviert.

Ich gebe gerne mehr Infos, welche braucht Ihr dnen noch?

Habe Win7 Home Premium x64 installiert.

Notebook ist ein Acer Aspire V3-771G-53214G50Maii.
 

snoozle

Neuer Benutzer
AW: Welcher Touchpad Hersteller?

Multitouch?

Ich meine das ganz normale scrollen per Touchpad. Am rechten Rand ist extra 'ne Erhebung die man entlang streiche kann, um vertikal zu scrollen.
So war es bisher bei jedem meiner Acer-Notebooks, nur bei diesem will es nicht funktionieren.
 

snoozle

Neuer Benutzer
AW: Welcher Touchpad Hersteller?

Das klappt nur manchmal, dann muss ich aber auch erst in die rechte Ecke klicken um scrollen zu können.

Normalerweise wischt man einfach den vertikalen Streifen an der rechten Seite des Touchpad entlang und der Browser scrollt hoch oder runter, je nachdem in welche Richtung ich den Streifen entlang fahre.

Update: Das Problem ist nur bei Firefox, beim Windows Explorer oder auch im Internet Explorer scrollt er ohne Probleme.

Update 2: Problemlösung mit folgender Änderung: 1) Open registry with regedit 2) Search for following key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Alps\Apoint 3) Set ScrMethod to 1 4) Reboot

Aber normal ist das ja trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben