Aspire One HAPPY Welcher 2 GB Arbeitsspeicher passt?

aspire

Neuer Benutzer
Hallo,

wollte bei meinem Aspire One Happy (N55DQuu) den Arbeitsspeicher von 1GB auf 2GB erhöhen- mehr geht ja nicht?! :confused:

Nun hab ich einen DDR3 Ram bestellt, der passt auch rein, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Habe ich einen falschen eingesetzt? Folgende Beschreibung hat er: 2GB 2Rx8.PC3-10600S-9-10-F2. 1333

Der Arbeitsspeicher hat auch 8 statt 4 Blöcke :laugh: (?) auf jeder Seite.

Ist das ein falschen und falls ja welchen muss ich GENAU bestellen? Bezeichnung?

Vielen Dank! :thumbsup:
 

aspire

Neuer Benutzer
AW: Welcher 2 GB Arbeitsspeicher passt?

Hallo Mc Stender,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich finde das alles sehr verwirrend. :cursing: So viele Arbeitsspeicher- klar wen man sich damit befasst kommt man dann dahinter. :w00t:

Also CPU-Z sagt folgendes:

DDR3 - 1024 MBytes - PC3-10700 (667 MhZ) - Samsung

bei Timings Table steht bei Voltage bei 4 Blöcken 1,50 V


Hm aber 1,5 ist doch dann eigentlich das maximale? Kann der Takt vom neuen 2GB nicht passen (667 MhZ) und vielleicht ist der neue drüber? :sad:
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welcher 2 GB Arbeitsspeicher passt?

Hallo,
könnte. Für Sicher braucht es die SPD und Memory Bilder aus CPU-Z als Anlage.
Alles andere ist "Blindflug" und "Annahme".

Und auch dann. Garantie gibt es zu entsprechenden Preis bei Acer. :lol:

Gruß
Mc Stender
 

aspire

Neuer Benutzer
AW: Welcher 2 GB Arbeitsspeicher passt?

Hallo, vielen Dank für deine Hilfe :wink:!

Also hier die Fotos von CPU-Z. :thumbup:

Wird dann 2GB im Vergleich zu 1GB eine merkbare Leistungssteigerung bringen?

Und Atom Prozessor ist ja so oder das man da generell nicht mehr als 2GB verbauen kann? Windows 10 hat eh automatisch auf 32bit installiert.
 

Anhänge

  • Memory.jpg
    Memory.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 2
  • SPD.jpg
    SPD.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 2

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Welcher 2 GB Arbeitsspeicher passt?

Hallo,
frag doch einfach mal beim Verkäufer.
Oder der Riegel sich auch mit "Normalen" Verträgt.

Die Werte sagen, das past. Ob die interne Verschaltung ......
Da bin ich schlicht überfragt. Meistens past es nicht, wenn da Apple steht.

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Oben