Aspire One A150 Welchen ONE habe ich? (Brauche diese Info für Display wechsel)

x.devil

Neuer Benutzer
Hallo,
ich muss bei meinem ONE das Display wechseln, habe auch diverse Angebote für Diplays bekommen, aber die scheinen ja untereinander (A110, A150, A150BW, A150BGw, und was weiß ich nicht alles...) nicht kompatibel zu sein...
Also auf der Rückseite meines ONE steht:
Aspire ONE series Model No ZG5

Dann steht da noch auf irgendeinem Aufkleber:
Acer Aspire one A150BGw-3G

Ich habe Angebote für: Ersatzdisplay ZG5, Ersatzdisplay A150X, Ersatzdisplay A150L, Ersatzdisplay A150-1570, Ersatzdisplay A150, Ersatzdisplay A110-1295, Ersatzdisplay A110, Ersatzdisplay A100AB, Ersatzdisplay A150 BW etc...

Welches kann ich denn jetzt nehmen??? Nämlich genau mit meiner Bezeichnung ( A150BGw) gibt es keins!!!

Wäre toll, wenn mir jemand sagen könnte, welches Display ich in mein ONE einbauen kann.

cat120

Achtung Krallen!
AW: Welchen ONE habe ich? (Brauche diese Info für Display wechsel)

Hallo

Beim Aspire ONE series Model No ZG5 handelt es sich entweder um einen A110 oder um einen A150. Die Kürzel L oder X stehen dabei für das installierte Betriebssysten. L steht für Linux und X steht für Windows XP. In deinem Fall ist es also ein AOA150X.
Davon abgesehen sind die Displays identisch.

MfG

x.devil

Neuer Benutzer

vielen dank für Deine antwort. Werde mir also ein Display mit der Bezeichnung A150x bestellen.
Falls noch von anderen Ersatzdisplays benötigt werden, bitte posten, ich werde dann (wenn ich darf) den link zu dem shop hier veröffentlichen...
Ach, die Displays kosten so um 50€ einschließlich Versand.

x.devil

Neuer Benutzer

Also, ich habe mir das Display bestellt, es wurde geliefert, ich habe es eingebaut, und zack- es läuft wieder alles...

x.devil

Neuer Benutzer

Hallo PowerFind,
lese Dir doch mal bitte meine Postings hier in diesem Thema durch, dann wüsstest Du was defekt war bei meinem ONE...
Ich habe einen preiswerten Shop für LCD-Bildschirme gefunden, und wer ein neues Display braucht, dann ist ein Angebot von denen auf jedenfall nicht verkehrt...

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Was ist denn das für eine Antwort???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Ich habe einen preiswerten Shop für LCD-Bildschirme gefunden
Und genau DAZU, zu dem Shop, wollte er einen LINK zu dem Shop wissen!
Zudem wäre der Name des Shops interessant, falls andere Betroffene auch
ein neues Display (günstig nat.) benötigen.

x.devil

Neuer Benutzer

So, erstmal sorry, das ich mich so lange nicht gemeldet habe...
- Auch sorry an PowerFind- ich habe Deine Frage wohl falsch verstanden. Ich dachte Du wolltest jetzt nocheinmal wissen, was bei meinem ONE defekt war, aber das hatte ich ja bei Post-Eröffnung deutlich geschrieben.
- @ TheGrinch- auf so ein Statement habe ich gewartet... Ich wusste ja nicht, ob man hier einfach so Links einsetzen kann- es könnte ja als Eigenwerbung ausgelegt werden, aber diese Firma gehört mir nicht. Ich bin halt nur begeistert, das ich ein Ersatz-Display zu einem günstige Preis bekommen habe.

Lange Rede kurzer Sinn, hier der Link:

laptop-bildschirme.de
-eigentlich ganz einfach, oder? ;-)

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Nun, solange Du nicht in jedem Beitrag, wo es um einen defekten Bildschirm geht,
diesen Link rein pappst haben wir damit kein Problem.
Sicher, ist einfach!
Hätte aber auch LCD-Bildschirme.de, oder TFT-Bildschirme.de oder oder oder sein können ;-)

Oben