Welchen Bildschirm?

maexchen

Neuer Benutzer
Ich habe damal eine Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Bildschirm für meinen Vater, der viel im Büro arbeitet. Nun stellt sich mir die Frage worauf man in Sachen Kontrast, Reaktionszeit und Helligkeit achten sollte! Dabei schwebt mir ein 19" TFT vor Augen!

Vielen Dank im Voraus

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo Maexchen,

ich denke als erstes stellt sich mal die Frage fuer was du bzw dein Vater den Monitor
benutzen wollt. Fuer Officeanwendungen ist die Reaktionszeit wohl zu vernachlaessigen.
Und die native Aufloesung des Monitors waere auch interessant.

Und dann kommt es natuerlich immer auf den Geldbeutel an.

maexchen

Neuer Benutzer
naja er arbeitet ziemlich viel am rechner, ist aber kein zocker also hauptsächlich schreibkram (rechnungen, angebote, internetrecherche, autocad etc), bis zu 300 € wollen wir ausgeben!ich hab auch schon einen gefunden, weiß gar nicht ob ich den namen nennen darf ist nämlich kein acer, naja ich mach es mal Benq 19" FP 91 GX!!
Wie ist eure meinung du diesem gerät?

P

Patrick_Tschopp

Guest
Original von maexchen
naja er arbeitet ziemlich viel am rechner, ist aber kein zocker also hauptsächlich schreibkram (rechnungen, angebote, internetrecherche, autocad etc), bis zu 300 € wollen wir ausgeben!ich hab auch schon einen gefunden, weiß gar nicht ob ich den namen nennen darf ist nämlich kein acer, naja ich mach es mal Benq 19" FP 91 GX!!
Wie ist eure meinung du diesem gerät?

den namen darfst du nennen ist nämlich fast das gleiche Benq und Acer ;)

dachefe

Neuer Benutzer
najo...meines wissens werden die folien nur von wenigen firmen hergestellt...
das "gehäuse" der TFT´s wird dann von den verschiedenen firmen wie zB. BenQ, Acer usw dazugebaut....

dh. sooo an großen unterschied wirds wohl ned machen oder??

Oben