TravelMate P253-M welche Wärmeleitmittel brauche ich

supertux

Benutzer
Hallo, und schöne Ostern!

Ich habe seit ca. 3 Jahren ein Travelmate P253-M mit Intel i3-3120M Prozessor. Bisher gibt es keinerlei Probleme. Hier im Forum wurde aber schon oft gesagt das Wärmeleitmittel nicht ewig halten. Deshalb möchte ich vorsorgen, und das Nötige bereithalten. Was brauche ich?
Wärmeleitpad speziell für meine CPU oder eine Matte zum zuschneiden?
Wie dick muss das Pad sein?
Muss das Pad mit der CPU verschmelzen?
Leider habe ich für mein NB im Forum oder Netz nichts gefunden.
 

supertux

Benutzer
AW: welche Wärmeleitmittel brauche ich

@Mc Stender

Danke für die schnelle Antwort. Diesen Link hatte ich schon gelesen. Leider hilft mir der bei der Auswahl des Pads nicht weiter. Wie dick muss es den sein?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: welche Wärmeleitmittel brauche ich

Hallo,
genau kann das nur jemand beantworten, der das an DIESEM Gerät schon gemacht hat UND sich dran erinnert.
Streifen 2cm = 20mm Breit. 0,5mm Dick sind üblich.
von Phyhoba ist immer in der Kiste. Wie Arctic Silver 5 auch.
Ein Hauch Paste verhindert das Verkleben / Verschmelzen der Pad´s.

Gruß
Mc Stender
 
Oben