Welche Version des 1810tz ?!

Yorbo

Neuer Benutzer
Hallo,
Die Entscheidung stand eigentlich schon fest, aber bei genauerem durchforsten des Internets (und dieses Forums) stellte ich fest, dass es etliche Versionen des 1810tz gibt..

muss man bei der Olympic Version irgendwelche Abstriche machen? Hier der Link:

Acer Aspire 1810TZ-414G50N Timeline Olympic Edition: Amazon.de: Elektronik

Schließlich hat das Gerät den doppelten Arbeitsspeicher & Festplattenkapazität..und das für "nur" 100 €uronen weniger :confused:
Gut über die Farbe kann man sich streiten..aber sonst konnte ich nichts feststellen..würde aber gerne sicher gehn, da ich nicht wahnsinnig viel Geld zur Verfügung hab, aber auch nicht an der falschen Stelle sparen will!

Gibt es ein Modell dieser Reihe, dass UMTS mit mehr Arbeitssp. verbindet ohne gleich deutlich mehr zu kosten und mit gutem technischen Service? Ich blicke in dem Dschungel von Modelltypen nicht mehr ganz durch :(

Wie sind eure Erfahrungen mit Garantiefall-Abwicklungen bei Online-Shops, welchen kann man empfehlen, wenn überhaupt?
Und was haltet ihr von der Nutzung von UMTS-Sticks anstatt "onboard" bzgl Geschwindigkeit und im Allgemeinen

Zum Schluss sei vll noch erwähnt, dass ich in München wohne falls jemand iwo vor Ort ein gutes Angebot gesehen hat..!

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
MfG
Martin

dudel

Neuer Benutzer
AW: Welche Version des 1810tz ?!

Mit der Olympic-Version liegst du schon gut. Das ist nix anderes als der 1810TZ-414G50n in Silber. Den habe ich gewählt, da mir weder Blau und Rot noch komplett Schwarz zusagte. Angeblich soll es noch eine Edition in Weiß geben. Habe ich allerdings noch nie gesehen.

Bei der Olympic-Version ist der Rahmen um die Tastatur sowie der Display-Deckel in Silber gehalten, was dazu beiträgt, dass Fingerabdrücke keine Chance haben. Glänzend sind Deckel und Display (glossy) bei allen Versionen des 1810TZ. Daher würde ich mich nie für Schwarz entscheiden.

Zu den Bezeichnungen:

1810TZ-414G50n: die 50 steht für 500GB Festplatte
1810TZ-414G32n: die 32 steht für 320GB Festplatte
1810TZ-414G25n: die 25 steht für 250GB Festplatte

Der Olympic hat eine 500GB-Festplatte standardmäßig integriert. Das ist eine S-ATA-Festplatte von Hitachi. Zudem besitzt er 4 GB RAM.

1810TZ-414G25n und 1810TZ-414G32n (250er und 320er) haben nur 2 GB RAM. Deshalb ist der 1810TZ-414G50n (500er) eben teurer. Er hat diese 500GB-Festplatte + 4 GB RAM.

Bei Amazon würde ich ihn allerdings nicht kaufen. Wer dafür noch 630 € hinlegt, hat den Preisfall verschlafen. Bei Cyberport kriegste den Olympic für 555 €.

Acer Aspire 1810TZ-414G50N olympic - SU4100 4GB/500GB 11"HD GMA4500 n/BT W7HP

dudel

Neuer Benutzer

Noch mal zum Olympic: Von UTMS habe ich keine Ahnung, sehe aber gerade, dass die 1810TZ-414G50n-Edition das nicht an Bord hat. Beim 1810TZ-414G32n findet sich das. Den Arbeitsspeicher dort kann man zur Not aufrüsten, da sollte Platz für einen zweiten Riegel sein. Aber in Silber gibt es das 1810TZ-414G32n nicht. :cool:

dudel

Neuer Benutzer

Du hast recht. Das sehe ich jetzt erst. 412G bis 414G gibt es. Die 413G-Version scheint bei uns nicht erhältlich zu sein.

Da blickt ja wirklich keiner mehr durch. Der Notebook-Markt sollte sich mal gesund schrumpfen. :)

Yorbo

Neuer Benutzer

Vielen vielen Dank für die schnellen Antworten :)!
@ dudel: ich musste leider gerade feststellen, dass die Version mit UMTS & 4 GB-Ram wohl nur in der Schweiz erhältlich ist..hierzulande finde ich nur den mit 2GB Ram und 250 GB Festplatte z.B., allerdings entdecke ich dort wieder kein UMTS.. (Dank euch kann ich auch endlich auf den ersten Blick ablesen wie diese aneinanderreihung von Zeichen zu deuten ist :D)

Zur Farbe..Silber & Blau finde ich schrecklich!
Wenn dann Rot, oder das Textur-schwarz (sieht ein bisschen wie Carbon aus - sehr zu empfehlen)

Wie umständlich ist es denn Ram bei einem Netbook nachzurüsten & entfällt da nicht die Garantie, wenn man es selbst macht?! (Mit Desktops und deren Hardware kenn ich mich ziemlich gut aus..)

lG

Milan0

Moderator a.D.

wie das mit dem Ram beim 1810 genau ist, weiß ich jetzt selber nicht.
Aber normalerweise ist der unter einer Serviceklappe sehr einfach zu erreichen und die Garantie verfällt dabei auch nicht ;)

Oben