Aspire 5750G Welche Treiber brauche ich bei Neuinstallation?

nic_

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte demnächst auf meinem Acer Aspire 5750G Windows 7 neu installieren und habe auf die Acer Seite nach Treibern geschaut, aber da werden ziemlich viele für mein Modell angezeigt und ich weiß nicht, welche ich tatsächlich brauche.

Und ich habe mal verglichen, dass einige Treiber (Chipset, VGA) die jetzt auf meinem Notebook sind eine höhere Versionsnummer aufweisen, wie die auf der Acer-Seite. Ist das normal? Sind die auf der Acer Seite immer aktuell?

Gruß nic_

nic_

Neuer Benutzer
AW: Welche Treiber brauche ich bei Neuinstallation?

Danke dir für die Anleitung, gut den ganzen Installationsvorgang mal beschrieben und mit Bildern zu sehen, da ich Windows 7 noch nie neu installiert habe. ;)

Nur weiß ich nicht, welche Treiber ich dann brauche? Auf der Acer Seite für mein Modell werden so viele gelistet Acer | Download manche auch doppelt und ich weiß nicht, welches dann der Richtige ist.

Ich schreibe mal auf bei welchen ich nicht weiter weiß:

3G: Ich weiß nicht ob mein Notebook so etwas überhaupt hat?

AHCI: Brauche ich das?

Bluetooth: Hat mein Notebook nicht, kann ich den Treiber dann weglassen?

Touchpad: Dort stehen zwei Treiber, brauche ich die beide?

USB: Mein Notebook hat kein USB 3.0, also weglassen?

VGA: wahrscheinlich den Intel Treiber für die eingebaute Grafik im Prozessor, aber welchen NVIDIA Treiber? NVIDIA VGA Treiber oder NVIDIA VGA Treiber (Physx)?

WiMax: Brauche ich den Treiber?

Schon mal lieben Dank für eure Hilfe. :)

acer 5739g

Benutzer

3G ich denk nicht.
AHCI = Chipsatztreiber also JA!
Bluetooth, wenn das dein NB nicht hat, dann brauchst auch nicht
Touchpad = Ich selber benutze das Touchpad ohne Treiber. Da werden nur die Zusatzfunktionen aktiviert (dualtouch etc)
USB = Chipsatztreiber erledigt das

Was für eine Grafikkarte hast du ?

Ich empfehle die Treiber von der NVIDIA Seite zu laden: http://www.nvidia.de/object/notebook-win8-win7-64bit-327.23-whql-driver-de.html

Zuletzt bearbeitet:

nic_

Neuer Benutzer

Danke, das hilft mir schon mal weiter. :)

Ich habe eine Intel HD Graphics 3000 und NVIDIA GeForce GT 630M.

Bei den Wireless Lan Treibern bin ich mir auch unsicher, dort gibt es drei verschiedene. Das verbaute WLAN-Gerät ist von Broadcom, brauch ich also nur diesen Treiber?

Oben