Aspire 8920G Welche Reihenfolge bei Installation der Treiber?

Akakino

Neuer Benutzer
Hallo @ all und ein gutes neues Jahr!

Vor einiger Zeit hatte ich einen Virus auf meinem Aspire 8920 und musste die Festplatte formatieren. Nach der Neuinstallation hatte ich das Problem, dass entweder meine 5.1 Tonausgabe funktionierte ODER das Mikro meines Headsets welches an den Buchsen links angeschlossen wird. Trotz vieler Kontakte mit dem Support war es nicht möglich, diesen Fehler zu beheben, man verwies mich ständig darauf, ich solle für 50 Euro die Recovery CD kaufen. Aber alles was ich möchte ist eine Installationsanweisung für die Treiber. Wann muss welcher Treiber wie installiert werden. Z.B. darf nach der Installation des Intel Treibers zunächst nicht neu gestartet werden, erst muss der Audio Treiber installiert werden. DANACH neu starten. Das hat man mir nach langem hin und her mal mitgeteilt. Ich kann und möchte aber nicht Tage damit verbringen, alle Varianten zu installieren und auszuprobieren, ob es dann geht. Hat jemand Erfahrung mit der Installationsreihenfolge und dem Ablauf der Treiber? Vielen Dank!

Gruß
Akakino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Reihenfolge der Treiberinstallation

Blödsinn!
Wenn der Treiber nach einem Neustart verlangt, dann nicht aus Spass!
Zudem sollte man bei jeder Treiberinstallation einen Neustart machen, rein um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Und bei dieser Anleitung -> http://www.acer-userforum.de/windows/20313-tutorial-windows-7-installation.html
kann man nix falsch machen (egal ob W2k, WXP, W VISTA oder W7), die Reihenfolge ist im Grunde immer die Gleiche.

Akakino

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920 G - welche Reihenfolge bei Installation der Treiber ?

Na dann hat Acer mir Blödsinn geschrieben:
Betreff: Re: Aspire Notebook Web-Support-Request # 229-230925

Sehr geehrter Herr Ralph Herzog,

für Ihr Gerät zum Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32 bit gibt es nur einen Treiber für das Modem:

Modem

Foxconn

Modem Treiber

7.70.00.52

Den genannten Verwenden Sie bitte. Aber erst den Chipsatz, dann den Sound / Audio Treiber und ohne Neustart den Modemtreiber installieren...

Werde nun versuchen in der Reihenfolge dieses Threads zu installieren.

Gruß
Ralph

Akakino

Neuer Benutzer

Hallo again

Hab nun alles nochmal installiert, das Problem besteht jedoch weiterhin. Es funktioniert nur das eingebaute Mikro, das meines HEadsets geht nicht. Installiere ich den Audio Treiber separat (mit Neustart direkt danach) funktioniert mein HEadset Mikro, aber es ist dann keine 5.1 Tonausgabe mehr möglich.

vg
Ralph

Akakino

Neuer Benutzer

Hallo nochmal

Hat wirklich niemand mehr eine Idee, wie das gemacht werden muss?

Viele Grüße
Ralph

Milan0

Moderator a.D.

das hat doch nichts mit der Installation der Treiber zu tun.

Du müsstest halt deine Soundeinstellungen anpassen.

Akakino

Neuer Benutzer

Hallo Milan0

Danke für Dein Feedback aber wie eingangs beschrieben eben doch. Durch die unterschiedliche Reihenfolge der Treiberinstallation funktioniert das Eine ODER das Andere. Damit ist auch gemeint, dass ich dann auch in den Soundoptionen keine entsprechenden Einstellungen vornehmen kann. Funktioniert z. B. das Headset kann ich im Acer Audio solange auf die 5.1 Tonausgabe klicken wie ich will, es funktioniert nicht. Installiere ich in anderer Reihenfolge geht die 5.1 Tonausgabe aber es funktioniert nur noch das eingebaute Mikro und nicht mehr das meines Headsets. Die entsprechende Schaltfläche in der Soundsteuerung (Farbiges Symbol der Steckerbuchse) ist dann auch grau hinterlegt, man kann sie nicht anklicken/konfigurieren.

viele Grüße
Ralph

Oben