Welche Notebook Serie Acer Extensa 5635 oder Acer Extensa 7630 ?

HellsBells

Neuer Benutzer
gruss an Alle
... ich hab mir vor 1.5 Jahren einen Monitor von ACER gekauft (v199w)... super Teil... auf Grund der überzeugenden QUALITÄT und des Preises des Monitors spiele ich nun schon seit längerem mit dem Gedanken ein neues Notebook von ACER zu kaufen (da mein HP schon ein bischen in die Jahre gekommen ist (4.5 Jahre)).
Da die Web Seite von ACER, leider sehr bescheiden und verwirrend ist, ganz im Gegenteil zu den Produkten, wende ich mich nun an euch um ein paar Ratschläge einzuholen ....

also ich der Notebook/Netbook soll ca. 80% im Inhouse Betrieb verwendet werden und 20 % Outhouse... des weiteren soll ein 2. Monitor angeschlosssen werden ( eben der oben erwähnte ACER v193w)

1. welche Notbook Serie ist mehr zu empfehlen die 5635 Serie oder 7630 Serie.... meine Auswahl ist auf Acer Extensa 5635ZG-443G50N bzw. auf den Acer Extensa7630-652G16N gefallen respektive deren Nachfolger Acer Extensa 5635Z-454G32N / Acer Extensa 7630-663G25N ... lol die Bez. sind schon verwirrend....

2. wie sind die AKKU Laufzeiten bei den EXTENSA ........

3. oder ist es besser die 1810 Serie zu nehmen mit den längeren AKKU laufzeiten abe den wesentlich kleineren Bildschirmen

oder hat jemand einen alternativ Vorschlag

Milan0

Moderator a.D.
AW: Welche Notebook Serie Acer Extensa 5635 oder Acer Extensa 7630 ?

ich habe einer Bekannten das Extensa 5635Z gekauft. Akkulaufzeit liegt mit Windows XP so bei 3-4 Stunden.

HellsBells

Neuer Benutzer

Danke für deine rasche Antwort und wie ist er zufrieden ??? und was ist deine Meinung

mfg Dieter

Milan0

Moderator a.D.

nicht er sondern sie ;)

sie kennt sich kein Stück mit den "Dingern" aus. Für sie reicht es also allemal.

Für den Preis finde ich es wirklich super! Office, Inet und Fotos anschauen wird damit gemacht, und das funktioniert tadellos.

Das matte Display funktioniert im Garten auch gut.

HellsBells

Neuer Benutzer

lach ... sorry wenn ich SIE zu einer Geclechtsumwandlung gezwungen habe
im Ernst ich hab mich mal näher mit dem Problem beschäftigt und habe mich dabei auch in die Travelmate Serie verguckt... da scheint aber kein DVD Brenner drin zu sein ODER ? ....... am liebsten hätt ich ja nen 1810 bzw. den 1830 wegen der AKKU Laufzeiten, da sind aber 3 Probleme so weit ich es überblicke....

1810/1830
1. er hat nur nen spiegelnden Bildschirm
2. er hat max. ein 11 Zoll Display...
3. es muss nochmal 50 Euro für einen externen Brenner investiert werden

gibt es denn da einen Kompromiss der dir einfällt....
ich wollte halt gerne ein grösseres DISPLAY, da ich Programme schreibe und den LAPI als 2. Bildschirm nutze....
Also lange AKKU Laufzeiten, DVD Brenner und normales Display (entspiegelt)

nochmals DANKE für deine Antworten

Milan0

Moderator a.D.

klar, ersetze die 1 in der Artikelbezeichnung gegen eine 3 oder 4, das sind dann 13" oder 14" Varianten.

Weiß grad nicht, ab wann die ein internes Laufwerk haben, glaub aber ab 13"

Oben