easyStore H340 Welche Netzwerkkarte verbaut?

GerryG

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
wo kann ich einen extra Treiber für die eingebaute Netzwerkkarte finden und runterladen?
Wie heißt das Teil oder gibt es da von ACER direkt Support?
Soweit war meine Suche über Google erfolglos, finde immer nur den Hinweis das es eine GBit Netzwerkkarte ist....:bored:
Danke im Voraus für einen Link oder Tips.

Gruß
Gerry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Broke

Guest
AW: Netzwerktreiber wo?

Ich weiß zwar nicht, was für dich ein "extra Treiber" ist, aber wenn du wissen willst, was in deinem Gerät verbaut ist hast du:

1.) Information auf der Verpackung
2.) Handbuch
3.) Acer Homepage bzw. Acer-Support
4.) Google
5.) Hardware-Auslese-Tool

Die Reihenfolge wurde nicht aus "Zufall" so geschrieben. Übrigens, bei Recherchen im Internet, brauchst du die EXAKTE Modell-Angabe von deinem Gerät! Sowohl Notebooks als auch alle anderen Geräte, haben exakte Modell-Zuweisungen, eben WEIL das jeweilige Modell in verschiedenen Ausführungen gibt, z.B. mal mit stärkeren Prozessor, mal mit mehr RAM oder was weiß der Geier. Meist steht die exakte Angabe bezüglich deines Geräts, auf der Verpackung z.B. Acer Aspire Easy Store H340 - 98.H340E.D9H oder so ähnlich. Mit diesen genauen Angaben wirst du schneller fündig.
http://www.heise.de/preisvergleich/436360

GerryG

Neuer Benutzer

"Extra-Treiber" deshalb weil ich aktuell den Server als zweiten zu einem vorhandenen aufsetze und im Moment mit XP experimentiere und kein Netzwerktreiber funktioniert....

1. Verpackung - Fehlanzeige
2. Handbuch - Fehlanzeige
3. Acer Homepage - Fehlanzeige
4. Google - nur hilfreich wenn ich die Typbezeichnug VORHER weiß
5. Hardwaretool - welches?

Danke für deine Tips.

Gruß
Gerry

Drebin

aktiver Benutzer

Hy!
Hier sind deine DATEN:
Netzwerkkarte: Marvell Yukon 88E8071 PCI-E Gigabit

Im Anhang hab ich eine Text Datei mit allen Komponenten (Systemübersicht) die im H340 verbaut werden:
CPU
Motherboard
Speicher
LAN
Audio
...

Anhänge

• H340 System Uebersicht.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 20

GerryG

Neuer Benutzer
AW: Welche Netzwerkkarte verbaut?

Hy Drebin,
Danke für die Info!
Zum experimentieren habe ich mir auf den Server XP drauf gemacht, soweit OK, nur habe ich keine Netzwerkverbindung da der Treiber fehlt.
Bin deswegen noch nicht weitergekommen....

Gruß
Gerry

PS: Dabei habe ich das USB Laufwerk gelöscht, nächste Baustelle wieder ein SMI drauf zu kriegen...:sad:

Oben