Aspire 5920G welche Grafikkarte als Alternative?

SmithGates

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

heut mach ich mein laptop an und dann kam nix auf dem bild nur den ton hat man gehört, hab mit der taschenlampe draufgeleuchtet, nix zu sehen.
Dann bildschirm über vga angeschlossen ist auch nix gewesen genauso beim hdmi.

Denk mal die 8600M is im eimer ^^
Gibts ne andere grafikkarte die zu dem laptop passt weil zock eh nix auf dem drauf und 100 €für eine neue ist mir echt zu schade.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SmithGates

Neuer Benutzer
AW: Grafikkarte alternative ?

ok scheint wohl zu sein das 2 schrauben verschmolzen sind.
die ersten 2 gingen perfekt raus mit dem richtigen kreuzschlitz und die anderen 2 nicht jetzt sind die nicht mehr aufzumachen weil die jetzt rund sind und wegen den schrauben und 2 schraubenzieheler sind bei mir abgebrochen :(

gebe morgen das laptop bei der wiederverwertung ab

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wegen den zwei Schrauben "wirfst" du quasi das ganze Notebook weg, anstatt alles zu versuchen und die Dinger doch noch irgendwie rauszubekommen?

SmithGates

Neuer Benutzer

ohne beschädigung unmöglich .. hab es mit verschiedenen aufsätzen probiert und mit ner zange des rauszubekommen geht auch nich ohne i-wann neben den schrauben zu beschädigen...

muss mir wegen dem 2 neue schraubenzieher kaufen und neues wekzeug und die rauszubekommen kaufe ich sicher nich...

sry aber is halt so :( natürlich verkaufe ich alles auch mainboard mit grafikkarte dran ^^ das mit der verwertung war nur aus wut ^^

ich versuche es aber jetzt noch ein paar mal i-wie die dinger rauszubekommen, die sind ja wirklich seeehr fest drann

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Dann schicke doch mal 'ne PN an unsere Hardwarespezialisten @volker1 und @Zeilentrafo01, ob die dir da vielleicht helfen können!?

Mit deren Antwort kann es allerdings immer etwas dauern, da sie hier auf Grund ihrer Arbeit nicht immer so präsent sein können!

SmithGates

Neuer Benutzer

so habs mit dem akkuschrauber die schrauben sozusagen kaputtgemacht =)
hab eh genug davon liegen :p

hab das mit dem backofen gemacht mal sehen ob nach dem abkühlen geht

SmithGates

Neuer Benutzer

ok hat geklappt =) kann es sein das evtl es gut währe neu zu löten auch wenns schwer is kann ja sein das es am flussmittel liegt das es so schnell wieder zu kalte lötstellen zu stande kommt.

Mach noch ne gescheite aluminium wärmeleitpaste.

Nordlicht2001

<b>Moderator a.D.</b>

Unglaubliches Geschreibsel, da tut es ja schon in den Augen weh das zu lesen. Aber immerhin funktioniert das Notebook wieder, jedenfalls temporär.

Grüße

SmithGates

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5920 G - welche Grafikkarte als Alternative ?

klappt der trick immer oder wenn ich das paar mal mache wir das nich mehr klappen und neukauf der grafikkarte ein muss ?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 5920 G - welche Grafikkarte als Alternative ?

Ich sehe dieses "Verfahren" nur als vorübergehenden Notbehelf! In aller Regel ist über Kurz oder Lang eine neue Karte fällig. Also wenn es darum geht, noch alle Daten bis zum endgültigen k.o. zu sichern, ist dieser Notbehelf mehr als legitim!
Inwieweit man/ du darauf vertraust, dass Sie danach dauerhaft funktioniert, ist Ansichtssache!

Edit: Bitte versuche doch in Zukunft, der guten alten Deutschen Rechtschreibung etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen! Deine Beiträge würden sich dann gleich leichter lesen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben