Welche CD's sind wirklich nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kernschmelze

Neuer Benutzer
Hey ihr,

habe jetzt endlich mein zweites NB bekommen, das erste hatte ja einen Displayschaden nach nur 7 Tagen...

Nun würde ich gerne eine Recovery-DVD erstellen. Wenn ich auf CD Brennen klicke, habe ich drei Auswahlmöglichkeiten:

Disc mit Standardwerten erstellen
Sicherungs-Disc mit aktueller Systemkonfiguration erstellen
Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendungen erstellen

Welche dieser drei Dinge brauche ich falls ich das System wieder neu aufspielen möchte? Und was bedeutet jeder Punkt genau?

Danke schonmal :)

georg.madler

Neuer Benutzer
Disc mit Standardwerten erstellen:
Dies erstellt eine bootbare DVD/CDs mit der Software wie sie sich im Auslieferungszustand auf dem Notebook befand.

Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendungen erstellen:
Sichert ausschließlich die Treiber und einige Anwendungen auf DVD/CD um ausgewählte Treiber bzw. Anwendungen neu installieren zu können.

Sicherungs-Disc mit aktueller Systemkonfiguration erstellen:
Erstellt eine DVD/CDs mit allen Einstellungen und Veränderungen an der Software die momentan vorliegen. Sichert im Gegensatz zu "Disc mit Standardwerten erstellen" also den momentanen Zustand des Notebook mit z.B. selbst gemachten Files wie Office, Musik, selbst nachinstallierten Programmen usw.

Um das Notebook in den Ursprungszustand zu versetzen ist also zumindest der Punkt "Disc mit Standardwerten erstellen" notwendig, zusätzlich ist sicher auch die "Sicherungsdisc mit Treibern und Anwendungen" kein Fehler.

MfG,
Georg

kernschmelze

Neuer Benutzer
Danke, so dacht ich mir das auch. Hab Disc mit Standardwerten gestern Abend schon erstellt gehabt, die Treiber bekommt man ja zur Not auch auf Acer's HP.

thx

heidi

Neuer Benutzer
bei mir geht es nicht

:baby: habe gerade den beitrag gelesen, warum geht bei euch allen
die recovery dvd zum erstellen,nur bei uns nicht,
bin schon so verzeifelt weil ich nicht weiter weiß.
lg heid ;(

Aradhir

Benutzer
Frage zum Recovery Medium (CD/DVD):

ich hab ein Acer Apsire 5920G:

Ich habe mir folgende 3 Disks erstellt:

Standardwerte (2 DVDs)
Treiber CD

Meine Frage wäre nun: Kann man von dieser selbst-erstellten Recovery DVD mit Standardwerten auch booten, wenn kein Betriebssystem installiert sein sollte? Ich habe nämlich vor in den nächsten Tagen mal XP auszuprobieren, ob da alles funkt (weil Vista frisst mir zu viel Ram). Ich möchte mir aber die Option freihalten mein altes Vista wiederherzustellen. Normal müsste das funktionieren, auch wenn kein Vista installiert ist oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben